Hilfe, Krümelmörtel!

Mehr
28 Apr. 2011 08:52 #14010 von Matthias
Hallo Karin,

stimmt, Fotos muss ich mal wieder machen, habe im Moment keins parat von 2011.
Allerdings würde das in 1-2 Monaten wesentlich besser aussehen, die Pflanzen sind ja erst im Kommen.
Mit Umrandung (wo mir auch noch ein paar Meter fehlen; (...nichts ist haltbarer als das Provisorium....!!))misst die gesamte Anlage etwa
17 x 14m.
Ist im Moment ein wenig eng mit der Zeit, ich habe bis zum Winteranfang den Hof gepflastert, so etwa 165 m² und muss nun alle Grünflächen neu anlegen, da es völlig neue Höhen gibt. Dafür ist das Wetter im Moment ideal und das versuche ich auszunutzen.
Teich und Forum mache ich in den Pausen.
Fotos mache ich auch mal wieder, versprochen!.
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2011 06:39 #14008 von Kienberg
Hallo Matthias,

ich habe mir heute deine Teichbilder im Forum angesehen und war vor allem von der Ufergestaltung total begeistert. Mal sehen, ob wir das auch so hinbekommen.
Wie große ist dein Teich eigentlich und vor allem würde es mich interessieren, wie er heute 2 Jahre nach der Bepflanzung aussieht. Kannst du vielleicht mal ein aktuelles Foto einstellen?
Danke!

LG Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2011 13:26 #14001 von Matthias
Hallo,

na super!
...und spülen, spülen, spülen........!!!!
ich sehe gerade, Seeunke/ Stefanie war schneller:laugh:
aber doppelt hält besser;)

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2011 12:50 #13999 von seeunke
...vergesst bitte nicht das Spülen.
Ist sehr wichtig, damit nicht zuviel Kalk im Teich ist.
Dann aber Wasser marsch.
Wenn Ihr im Sommer schwimmt habt Ihr alles vergessen.
Liebe Grüße
Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2011 11:51 #13998 von Kienberg
Zuerst möchte ich mich bei all denen, die mir mit ihren aufmunternden Worten Mut gemacht haben, bedanken.
Nachdem wir die losen Krümel mit Besen und Wasserschlauch entfernt haben, haben wir uns über Ostern eine erneute Vermörtelaktion "gegönnt" und hoffen nun, dass diesmal alles hält. Schnee wird es ja wohl jetzt nicht mehr geben:laugh: !!!
Jetzt werden wir den Mörtel noch etwas aushärten lassen und in absehbarer Zeit den Teich fluten.
Wenn wir dann im Sommer unseren Teich geniessen können, wird der ganze Ärger hoffentlich vergessen sein.
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2011 22:06 #13745 von Gartendrache
Hallo Karin,

das tut mir echt leid! Das Problem ist wirklich das fehlende Wasser gewesen! Wir haben direkt nach dem Vermörteln geflutet, um genau das zu vermeiden. Das hat dann zwar zu den geschilderten Kalkausblühungen geführt, aber es gab keine Schäden. Kopf hoch, ich habe auch manchmal gedacht : hät ichs gewusst, hätt ichs gelost. Aber der fertige Teich entschädigt für alles!
Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum