Vermörteln mit Zement oder Weißzement ?

Mehr
21 Sep. 2011 22:20 #14964 von Larry
hier das zweite Bild, das Anhängen ist etwas kompliziert!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2011 22:17 #14963 von Larry
Hallo birdy,

Ja, mit dem nachträglichen Einarbeiten kann man noch tolle Effekte erzielen. Hab schon viele Bilder vom Teichbau, aber noch keine Galerie, werde ich aber noch machen. Ich kann dir inzwischen ein paar hochauflösende Bilder mailen wenn du willst.

hier noch zwei Bilder

liebe Grüße aus Kärnten!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2011 21:43 #14962 von birdy
Hallo Larry,
danke für die Rückmeldung, ich denke ich werde es auch so versuchen und etwas mehr Farbe zusetzen. Du schreibst, dass du noch "gesalzen" und verwischt hast, gibt das dann noch eine zusätziche Strukturierung, damit nicht alles "gleich" aussieht, kann man damit noch etwas gestalten?

Werde es jedenfalls auch so versuchen.

PS: hast du eine Galerie, in der ich mir noch ein paar Details auf deinen Bildern ansehen kann, würde mich echt drüber freuen:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2011 20:41 #14949 von Larry
Hier noch ein Bild
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2011 20:37 #14948 von Larry
Hallo birdy,

Bin letztes Wochenende mit dem vermörteln fertig geworden.
Ich habe den normalen grauen Zement (aus Kostengründen) genommen, Farbe Hellbraun/Dunkelbraun im Verhältnis 3:1 in der Mischmaschine gemischt und vermörtelt. Danach in die aufgetragene Mörtelschicht nochmals Farbe "drübergesalzen" und mit Kelle und Pinsel eingearbeitet.
Dadurch entsteht eine unregelmäßige Farbfläche, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mag sein dass man bei grauen Zemet mehr Farbe nehmen muss, mir ist trotzdem einiges übriggeblieben, graustich nein

liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2011 11:16 #14943 von birdy
Hallo,
das Wetter hat am Wochenende mitgespielt, die Teichgrube ist ausgehoben und weitestgehend modeliert. Jetzt noch die Rechtecksteine drauf und die Grube für die Saugleitungen vorbereiten, dann kann ich mit der Folie weitermachen.

Hat jemand Erfahrung beim vermörteln mit normalen Zement (grau), wie kommen da die Farben hellbraun, braun heraus, behält man einen Graustich. Bisher habe ich gelesen, dass Weißzement besser ist aber eben auch teurer und entsprechend bestellt werden muss.

Über eure Erfahrungensberichte schon mal danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum