Mörtel/Putzmaschine im Raum 72184 gesucht

Mehr
06 Aug. 2012 06:05 - 06 Aug. 2012 06:08 #16532 von Matthias
sorry, der Beitrag erschien doppelt.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2012 06:08 von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2012 06:03 #16531 von Matthias
Hallo,

na da hast du doch schon den Anfang geschafft.
Meiner Meinung nach hättest du den Aufwand aber etwas kleiner halten können.
Im FG wirst du den Beton sowieso nicht sehen, also hätte ich mir den Weißzement hier gespart.
Ich habe die Schrägen mit Ufermatte ausgelegt und nicht betoniert. Die UM kann dort bewachsen und bietet den Pflanzen guten Halt.
Vergiss das spülen nicht! Ich würde noch 2 Wochen warten mit dem Bepflanzen.
Viel Erfolg

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2012 15:00 #16527 von wakeman
Hallo und vielen Dank für eure Beiträge und moralische Unterstützung.

.... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Bei Tübingen habe ich jetzt eine Firma gefunden, die eine Putzmaschine verleiht. Ich ruf da morgen mal an. Weisszement muss ich auch noch bestellen. Mein Haus- und Hoflieferant will 13 Euro + Märchensteuer für den 25kg Sack. Ca. 35 Sack werde ich wohl brauchen. Ich suche jetzt auch mal im Internet nach einem hoffentlich preiswerteren Anbieter. Versand könnte da spannend werden.

Hab grade meinen Filterteich mit Wasser aus dem Teich geflutet. Das muss da jetzt eh raus. Was soll ich sagen, der Filterteich zum Teich ist fast dicht. Ein paar Tropfen drücken sich irgendwo Richtung Teich durch, aber das sollte im Betrieb nichts ausmachen. Ich glaube ich bestelle jetzt die Filtergrabenpflanzen.

Grüße, Wakeman
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2012 05:34 #16525 von mike_gertz
Hallo Wakeman,

auf der suche nach einer geeigneten Maschiene für mein Projekt, hatte ich auch leider keinen Erfolg.
Putzmaschiene ging nicht da Sand zu grob. Estrichboy ging auch nicht da Fertigmischung zu trocken.
Mir blieb leider auch keine andere Wahl übrig, als den Betonmischer zu nehmen und mit Eimern den Fertigmörtel in den Teich zu tragen.

Ich hatte mir drei Freunde eingeladen und wir haben es an einem Tag geschafft. Hat auch viel spaß gemacht. Das uns aber am Abend die Knochen weh getan haben, hatten wir bei paar Steaks und nen Kasten Bier ganz schnell wieder vergessen.

Also Kopf hoch und das schöne Wetter ausnutzen. zum vergleich: mein ST ist 12x9m und 1,8m tief.

grüße mike


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2012 22:10 #16524 von MichaAmTeich
Hallo Wakeman,

viel Erfolg bei der Suche, ich war bei meinem Schwimmteich nicht erfolgreich.

Was ich an Angeboten bekommen hatte waren nur Maschinen für Sackware, d. h. ich hätte Original Mauerputz aus Säcken verwenden müssen, was viel zu teuer geworden wäre.

Mir ist daher auch nichts anderes übrig geblieben, als all meinen Mörtel im Mischer anzurühren und mit dem Schubkaren rund ums Haus fahren. Daher musste ich das Mörteln auf mehrere Tage verteilen, weil dies eine sehr anstrengende Arbeit war.

Viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2012 17:57 #16523 von wakeman
Hallo,
So, der Filterteich ist fertig vermörtelt. Wir waren zu zweit. Ein Maurer und ich. Betonmischer, Sand, Farbe und Weisszement und es hat einen ganzen Tag gedauert.
So brauche ich für den "grossen" Teich 1-2 Wochen und bin danach reif für die Insel (in meinen Teich ;-) )

Also:
Weiss einer von euch wo ich eine Putzmaschine / Mörtelmischer / Zwangsmischer mieten kann ? Damit kann ich mit dem Schlauch auftragen und bin in 2 Tagen fertig.
Ich weiss, im Internet kann ich nach Maschinen Mietparks suchen, das mach ich u.U. auch noch.
Hier geht's mir nur darum, dass vielleicht einer von euch aus meiner Region den heissen Tip mit positiver Erfahrung hat. Ich wohne in 72184 Weitingen, aber Horb am Neckar, Rottenburg, Tübingen, Böblingen, Nagold, etc. wäre auch möglich. Anhänger ist vorhanden.

Vielen Dank für jeden Tip
Sonnige Feierabend-Grüße von der Baustelle
Wakeman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum