Hat jemand blau vermörtelt?

Mehr
28 Aug. 2014 17:43 #19519 von Wasserratten
Hallo Sonja,
ja, habe Trasszement und dunkelbraun (ausnahmsweise nicht von NG ;) )genommen.Bin bezogen auf den Zementanteil mit nur ca.1% Farbe (Eisenoxid-Pulver) ausgekommen. Habe bis heute ca. 40 Sack Zement (800kg) verarbeitet und weniger als 10kg gebraucht. Die Farbe wirkt sehr natürlich. Werde die nächsten Tage mal ein Bild in meinen Bau-Thread reinstellen... Und grünlich wird das Ganze von allein.
Gruß, Martin

ST: 18x5-6x1,40m; FG: 12x3-4m
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
Kein Fischbesatz; komplett vermörtelt mit Trasszement - Eigenmischung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2014 07:34 #19516 von Sox
Hallo Wasserratten,
danke für deine Antwort.
Ja, teuer ist das leider schon. Ich war selbst nicht auf einem Teichbauseminar, aber wenn sie das da sagen...
Hatte bisher vor allem gehört, das grün nicht so viel Sinn macht, weil das Wasser ja eben von alleine einen Grünstich bekommt.
Oje, schwierige Entscheidung...
Bist du bisher zufrieden mit deiner Farbe? Habe gelesen du hast Trasszement und Dunkelbraun genommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2014 16:09 #19509 von Wasserratten
ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Teichbauseminar gesagt wurde, dass das nur am Anfang blau bleibt (abgesehen davon, dass das ziemlich teuer ist) und du schnell aufgrund von Sediment/Algen eh nicht mehr viel davon sehen wirst.
Gruß, Martin

ST: 18x5-6x1,40m; FG: 12x3-4m
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
Kein Fischbesatz; komplett vermörtelt mit Trasszement - Eigenmischung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2014 12:40 #19507 von Sox
Hat jemand blau vermörtelt? wurde erstellt von Sox
Hallo,
wir verlegen zur Zeit das Vlies und machen uns so langsam Gedanken über die Farbe der Mörtelpanzerung...
Hat hier jemand zufällig den Boden blau vermörtelt und würde uns vielleicht ein Foto zeigen?

Das wäre toll!

Grüße von Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum