Teich mit Mörtelpanzerung besichtigen?

Mehr
22 Juni 2021 06:26 #32224 von WasserElch
Hallo Sunny
Ich wohne leider zu weit weg für eine Besichtigung, aber ich würde auf jeden Fall eine Mörtelpanzerung machen. Auf den horizontalen Flächen und insbesondere im Treppenbereich kann die Panzerung gar nicht grob genug sein, damit man bei Biofilm nicht ausrutscht. Die Wände würde ich hingegen möglichst glatt verputzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2021 09:44 #32201 von Lohschneider
Sunny, dazu kann ich dir folgende Antwort geben: spielen deine Kinder gerne auf Betonboden, kniend? Es ist hart...
Die Oberflächenstruktur kann man unterschiedlich gestalten. Unser Boden ist super abgezogen, der ist richtig glatt. Die Wände sind unterschiedlich, teilweise grober. Das lag bei uns daran, dass wir mit einer Verputzmaschibe gearbeitet haben, der Mörtel spritzte an die Flächen. Da man .ehrschichtig arbeitet kamen wir dann nicht mehr so an die Flächen um sie alle perfekt zu machen. Aber beim Boden ging es mit einer Abziehlatte. Das ist in Sachen Mulm gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2021 18:55 - 18 Juni 2021 18:56 #32196 von Sunny123
Ich würde es vor allem gerne mal sehen und auch anfassen um mir klar zu werden, ob es was für tobende Kinder ist oder ob sie sich die Knie aufratschen.
Letzte Änderung: 18 Juni 2021 18:56 von Sunny123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2021 18:54 #32195 von Sunny123
Das wäre super. Es ist weit weg, wobei wir morgen Vormittag ganz in der Nähe wären. Ich muss 13:00 in Frankfurt am Flughafen sein. Wäre es so kurzfristig möglich?
Simone82@gmx-ist-cool.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2021 12:45 #32193 von breidi
ich kann dir 65599 anbieten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2021 08:53 - 18 Juni 2021 11:44 #32187 von Georgs Teich
Hallo Sunny,

ich befinde mich zwar nicht in deinem Umkreis, jedoch kann ich dich bzgl. der Oberfläche beruhigen.
Wenn der Mörtel beim Auftragen schön glatt gestrichen wird ist die Oberfläche voll ok.
Natürlich ist die Oberfläche nicht so glatt wie die einer Folien aber definitiv besser zu Reinigen(Falten) und viel angenehmer beim gehen oder sitzen im Wasser.

Weiters hast du die Möglichkeit zB.: im Eingangsbereich/Treppen den Mörtel mit einem Straßenbesen aufzurauhen.

Weiter Vorteile:
- Die Folie wird vor UV-Strahlung geschützt
- Die Folie ist vor Mechanischen Beschädigungen (Vögel, Hund, Kinder usw.) geschützt
- Wenn der Mörtel eingefärbt wird ist es, für mich, Optisch ansprechender

mfg
Georg
Letzte Änderung: 18 Juni 2021 11:44 von Georgs Teich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum