Wie Vlies zuschneiden?

Mehr
29 Mai 2022 16:08 #33814 von M.O.
M.O. antwortete auf Wie Vlies zuschneiden?
Ja, umgangssprachlich eine kleine Flex. Akkubetrieb ist zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 16:02 #33813 von Starhill
Flex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2022 23:17 #33684 von M.O.
M.O. antwortete auf Wie Vlies zuschneiden?
Für die, die es noch vor sich haben: Nachdem ich 200 m² Vlies mit dem Cutter bearbeitet hatte, habe ich dann doch den Akku Winkelschleifer mit 1 mm Metall-Trennscheibe ausprobiert. Was hab ich mich über die vorher verlorene Zeit geärgert. Auch Falten aufschneiden ging super damit. Da es so gut ging hab ich fast jede kleine Falte entfernt. Vlies-Bahnen fast komplett verschweißt und ich hatte fix ne glatte weiße Oberfläche in der Grube. Was sich im Nachhinein als sehr praktisch erwiesen hat, da man so keine Angst haben muss, dass das Vlies unter der Teichfolie verrutscht, wenn man dran herum zuppelt, um die Falten zu koordinieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2022 07:02 #33594 von Martina Dhom
Danke für eure Tipps.
Wir haben die oben abgebildete Schere genommen und es hat ganz gut geklappt.
Wieder einen Schritt weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2022 08:09 #33581 von Georgs Teich
Hallo,

ich habe die unten ersichtliche Schere verwendet.
Hat ganz gut funktioniert, die Finger leiden natürlich trotzdem ein wenig.

mfg
Georg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2022 07:24 #33580 von breidi
die gute alte Stoffschere / Schneiderschere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum