Nach Verlegung der Folie Katzenschutz?

Mehr
01 Aug. 2008 13:20 #5959 von reinhardsiess
Hallo zusammen
Ich schließe mich Dirk vollkommen an.
Sicher ist sicher, keine Experimente und Katzen im Haus lassen.
Im übrigen würde ich Folie rein und Wasser einlassen sowie so in einem Arbeitszug machen, da es ja auch andere Katzen gibt und die Grube in der Nacht je nach Umfeld auch von vielen anderen Tieren Besuch erhalten wird.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2008 07:45 #5955 von tiefimteich
Hallo Katrin,
theoretisch ist das Richtig.

Aber unsere beiden Racker sind noch recht jung und haben einen ausgepägten Jagdtrieb. Und dann liegen sie halt irgendwo auf der Lauer. Wenn dann die große böse Libelle (z.B.) angeflatter kommt muß es mit Volldampf und Höchstleitung losgehen. Ist dann der Untergrund etwas rutschig werden die Krallen ausgefahren und ab geht die Post.

Und war das auch zu gefährlich und die Folie zu teuer für solch ein Experiment. :unsure:
Also gab´s Ausgehverbot für die Beiden.

Gruß Dirk
www.die-rucksackreisenden.de/teichseite.htm

Das Leben ist zu einzigartig, um es zur Gänze dem Schicksal auszuliefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2008 07:32 #5950 von kama98
Hm, also ich würde die Gefahr durch die Krallen eher als gering einschätzen. Es sei denn, du hast extrem steile, hohe Wände, wo sie sich zum hochkraxeln reinkrallen müßte (ähnlich wie Baum). Wenn sie aber, wie du schreibst, zum Sauggraben "geht", kann sie das ja auch auf der Folie tun. Und zum Gehen alleine benutzt die Katze im Allgemeinen keine Krallen.
Da die Folie glatt ist, sollte sie die Katze eigentlich auch nicht zum Krallenwetzen reizen, wie das evtl. das Vlies (oder die Verbundmatte!) durch seine doch etwas rauhere und aufspaltbare Oberfläche tun würde.
Soviel zu meinen Überlegungen, natürlich ohne Garantie ;)
Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2008 07:23 #5949 von tiefimteich
Hast du nicht noch alte Abdeckplane oder so was rumliegen? Das hat unsere beiden Stubentiger am Rumlaufen im Teich gehindert.

Oder du lässt die Katze einfach im Haus. Das haben wir gemacht während der Betonarbeiten. War zwar ein übles Katzengejammer :angry: in den paar Tagen, aber es hat nichts geholfen.

Sicher ist sicher.

Gruß Dirk
www.die-rucksackreisenden.de/teichseite.htm

Das Leben ist zu einzigartig, um es zur Gänze dem Schicksal auszuliefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2008 06:29 #5947 von Peeti
Hallo,

morgen wird meine Folie geliefert.
Verlegen werde ich sie erst nächste Woche,
da ich noch ein paar Arbeiten am Ufergraben vorbereiten
muß.

In den Tagen nach dem Verlegen halt Verbundmatte usw.,
was bedeutet, dass die Folie ohne Schutz (Verbundmatte) liegt.

Unsere Hauskatze geht momentan jeden Tag über das
Vlies zum Sauggraben um zu trinken.

Wenn nun die Folie liegt, wie sieht es mit den Krallen
aus?
Muss ich einen Katzenschutz bis zum befüllen mit Wasser
aufbauen. Dieses dürfte nahezu unmöglich sein. Das Ufer
erstreckt sich über 70 Meter.

Gruß
Peeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum