Wasser unter der Folie, Tipp

Mehr
09 Aug. 2008 18:31 #6068 von Peeti
Wasser unter der Folie, Tipp wurde erstellt von Peeti
Hallo,

am Tag vor der Verlegung der Folie hat es bei uns geregnet.
Das Vlies war sehr feucht.
Kurz vor dem Verlegen wurde das Wasser aus dem Sauggraben
in der Schwimmteichmitte abgesaugt.

Dann kam die Folie.
Die Folge war, dass durch die Folie Druck auf das Vlies kam und die Feuchtigkeit in Richtung Sauggraben gedrückt.

Es entstand eine Wasserblase im Sauggraben unter der Folie.

Um es weg zu bekommen, habe ich einen 1/2-Zoll-Schlauch vom Ufergraben in den Sauggraben geschoben.
Dann ein Hauswasserwerk angeschlossen und das Wasser abgesaugt.
Der Schlauch liegt noch, da ich morgen noch mal Wasser abpumpen will.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Schlauch vor dem verlegen der Folie hineingelegt.

Jetzt ziehe ich ihn kurz vor dem vermörteln heraus.

Also wer noch die Folie verlegen will, sollte auf trockenes Vlies achten. Ich denke wenn der Boden bei mir wasserdurchlässig wäre, hätte ich dieses Problem nicht.

Gruß
Peeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum