Wie vermeide ich einen Dochteffekt nach dem Ufergraben?

Mehr
27 Aug. 2008 18:09 #6264 von MoorHexe
Hallo Sven,
das der Aushub gut geklappt hat,ist ein goßer Erfolg,die Verletzung
gleich zu Beginn ist aber echt übel.Eine Prellung kann leider einige Wochen Probleme machen,manchmal mehr als ein Bruch:ohmy: Wir bauen ja auch zT ohne Wall und Ufergraben.Leider ist es jetzt schon zu dunkel um ein Foto zu machen,kommt morgen, wir haben auch auf die 10 cm Stufe verzichtet,die erste Stufe ist 30 cm tief.Heute habe ich auf dieser Seite Kantsteine gesetzt,die ich morgen ansatteln werde.Mein Mann ist diesmal der gehandicapte mit Hexenschuss,er hat am Samstag zu lang bei Regen am Pumpenschacht gearbeitet.:woohoo: .

An Foerster.arnes Zeichnung ist nichts auszusetzen.Einige Teiche die ich angeschaut habe wurden mit diesem Randaufbau gestaltet,werden wir auf der einen Seite wahrscheinlich auch so machen,aber im Moment kommen häufig die Ideen beim arbeiten,Randgestaltung ist also noch zT offen.

Gute Besserung von Moorhexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2008 13:38 #6263 von Sven2502
Hallo,

Nach 36 m³ Aushub ist es vollbracht,jetzt sieht man was es werden soll. Mein Baggerfahrer war einfach nur genial, er hat genauso umgesetzt,wie ich mir das ganze vorgestellt hatte.
Heute morgen habe ich mir dann einen Stampfer ausgeliehen, zum verdichten der Randbereiche.Ich mußte an einigen Stellen doch sehr viel aufschütten.
Als ich dann fertig war und das gute Stück ins Auto verladen wollte,
bin ich rückwerts gestolpert und das Teil ist mit dann voll aufs Bein gekracht.:S
Das wars denn für heute.
Deswegen habe ich auch jetzt( wohl oder übel) Zeit euch dies hier zu berichten, anstatt etwas produktives zu leisten.:unsure:

Gurß
Sven

Geht nicht, gibts nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2008 21:00 #6256 von MoorHexe
Hallo Sven,
na,schwielen an den Händen und Knie die man nicht mehr einknicken
kann:( ? Wir haben ca 26 Kubik per Karre 50 m zur Straße auf Container gekarrt. Der gute Mutterboden und ein Teil Flußsand vom Teichgrund
warten auf weitere Verwendung.Hauptsache es ist alles gut gelaufen bei euch und der baggerfahrer hat nach Deinen Vorstellungen gearbeitet.:woohoo:

Danke für die Genesungswünsche
Grüße aus dem Norden von MoorHexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2008 20:32 #6255 von reinhardsiess
Hallo arne
Schon mal eine ganz gute Lösung.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2008 19:08 - 26 Aug. 2008 19:14 #6254 von foerster.arne
der Server nimmt meine datei nicht, muss was anderes asuprobieren :angry:
Klappt doch!
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Aug. 2008 19:14 von foerster.arne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2008 19:07 #6253 von foerster.arne
Was haltet Ihr von angefügtem Schema zum "AntiDocht" Thema
Gruß Foerster.arneB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum