Teich umbauen.....aber.......

Mehr
06 Juni 2009 17:15 #8945 von mr.musiker
Erst einmal Danke für die Antworten, ich habe jetzt mal ein paar Fotos nach Naturgart geschickt, bin mal gespannt auf die Vorschläge :-) .
Grüße.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2009 19:01 #8773 von martin karstens
Kann mich Trebondis Meinung nur anschließen!

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2009 16:58 - 27 Mai 2009 17:00 #8766 von trebondi
Hallo,

auf jeden Fall hast du genug Platz.

So wie das da aussieht, würde ich den alten Teich verwerfen und komplett neu planen. Da wirst du im ersten Moment zwar mehr Arbeit haben, aber insgesamt wird das Ergebnis hinterher viel besser aussehen.

Auf die Schnelle, was zu ändern wäre:

- Umgestaltung der Ufer (etwas viel Steine)
- Bau Filtergraben
- Verbindung Teich-FG
- Schacht für Pumpe
- kleiner Wasserfall (für die Optik, das Rohr dort sieht nicht wirklich gut aus)
- Andere Fische (es sei denn du willst Goldfische)

Alles in allem wird dich die Umgestaltung wohl mehr Arbeit kosten als eine Neuanlage. Hinzu kommt, dass du bei einem Neubau sogar einen Schwimmteich bauen kannst, falls das interessant für dich wäre.

Ansonsten kannst du natürlich die Planungsunterlagen von NG bestellen und erhältst dann von NG entsprechende Vorschläge inkl. Kostenschätzung und kannst dann immer noch entscheiden.

Hoffe, dass dir das bei deiner Entscheidung hilft.
Letzte Änderung: 27 Mai 2009 17:00 von trebondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2009 16:22 #8765 von mr.musiker
Hallo zusammen,ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft (mit Teich,welcher Biologisch tot ist,(keine Pflanzen) aber ca. 40 Goldfische beherbergt.Jetzt kann man sich ja vorstellen wie das Wasser aussieht -Grün- Der Teich war / ist mit einem Filter ausgestattet der einen roten und einen grünen Schwamm besitzt (Biotec4) - bitte nicht Kommentieren....:angry:
Das das nicht taugt war mir nach einigen Recherchen im Internet dann auch klar.......aus der Not heraus hatte ich mir einen Sandfilter zugelegt was schon mal ein wenig Besserung gebracht hat, das Ergebnis ist aber auch nicht viel besser...... von den Betriebskosten einmal ganz ab gesehen, ca.70 € pro Monat.....kurz um die gesamte Situation ist völligst unbefriedigend.

Mein Vorhaben:
Filtergraben bauen.Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht wie ich es anpacken soll / muss?
Mein Grundstück befindet sich in leichter Hanglage und so wie ich es sehe kann ich den Filtergraben/Schilffbecken nur oberhalb des Teiches anlegen.?Ich wäre euch allen dankbar wenn ihr euch mal die 2 Fotos ansehen würdet und mir mit Rat zur Seite stehen könntet.
Der Teich hat die Ca Abmaße von 5x6 Meter bei einer Tiefe von 1,6 Meter.
Ferner brauch ich Rat zur Filterung (Anlage Pumpe),wo würdet ihr diese platzieren?

rapidshare.de/files/47319756/Teich_Original.jpg.html
rapidshare.de/files/47319755/Schilfbecken_3.jpg.html

Für Antworten bin ich sehr danbar......
Liebe Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum