Wasserfarbe durch Teichgrund

Mehr
15 Jan. 2007 19:04 #971 von bluecom
Hallo Reinhard,

danke für Deinen Beitrag. Das habe ich mir schon so gedacht, dass diese Hochglanzprospekte natürlich nachbearbeitet sein müssen.
Ich hab mir auch mal einen Teich vom Landschaftsgärtner angeschaut, ist betoniert und mit was weiß ich was für Teurer Filtertechnik. Bei meiner geplanten Größe wären das 30000€ gewesen.
Naja, ganz so künstlich will ich es ja auch nicht, aber auf den Bildern im Teichbuch von Naturagart sieht es schon arg grün aus. Ich denke mal, in Wirklichkeit wirkt das nicht ganz so extrem, oder?
Schon klar, dass das Wasser je nach Wetter und verschmutzung auch mal veralgen kann, damit habe ich ja kein Problem...

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2007 12:25 #970 von reinhardsiess
Hallo bluecom
Deine Gedanken sind zwar nicht schlecht aber es wird in der Praxis nicht wirklich funktionieren.
Ein Schwimmteich wird immer ein bischen Naturteich bleiben. Diese wunderbaren Fotos die manche Hersteller herzeigen sind entweder gleich nach der Fertigstellung gemacht worden oder diese sind nachträglich am Computer bearbeitet worden.
Du hast sicher recht das dieses blaue Wasser wunderbar aussieht aber auf diesem hellen Untergrund siehst du auch jedes Schwebeteilchen und all die anderen Dinge die sich in einem Scwimmteich befinden.
Wenn du aber so blaues Wasser haben willst dann beginn erst einmal ab 50 000 Euro Investitionssumme wieder an einen Teich zu denken.(Komplizierte und teure Filteranlagen)
Einzige Alternative für Blauwasserfanatiker sind dann Pools mit viel Chemie und noch mehr Pflegeaufwand.
Ich selbst habe einen Schwimmteich wo das Wasser auch klar und sauber ist aber trotzdem natürlich aussieht.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2007 21:32 #969 von bluecom
Hallo,

ich komme vom Bodensee aus Süddeutschland.
Wir haben gerade unser Haus fertiggestellt und spielen mit dem Gedanken, einen Schwimmteich zu bauen, das war schon immer unser Traum.
Da unser Budget für den Garten nicht gerade groß ist, haben wir unseren Plan schon verworfen, bis ich durch Zufall aus die Naturagart Homepage gestoßen bin. Da wir nun statt mit 20000€ - 30000€ "nur" mit ca. 5000€ rechnen müssen, war ich total begeistert, auch u.a. mit dem Konzept vom Filtergraben, usw...
Das einzige was mich im Vergleich zu "GaLa" Schwimmteichs stört, ist die Wasserfarbe.
Naja, ich weiß, dass das Naturagart Prinzip eher für "natürliche" Teiche steht, aber ich persönlich finde eine blaue Wasserfarbe einfach schöner, zumindest für den Schwimmbereich. Da die Teichfolie grün oder schwarz ist, kommt die Wasserfarbe zumindest auf den von mir bestellten Infomaterialien von Naturagart immer "Algengrün" raus. Die Teichfolien von anderen Anbietern sind z.B. hellblau oder fast weiß, daher sieht das Wasser dann schön blau aus.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Teichgrund mit der Naturagartfolie so in der Art ohne größere Kosten hinbekommen könnte?

Danke für Eure Tipps!

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum