Ufermatte im Teich/Ufergraben wie weit Überlappen?

Mehr
12 Apr. 2010 20:24 - 12 Apr. 2010 20:26 #11447 von HeinzD
Servus,

ich habe keine 10 cm Stufe. Die Ufermatte reicht bis auf die 50 cm Stufe hinunter und ist dort mit eingemörtelt. Die Vermörtelung hört dann, bis auf den Einstiegsbereich, dort auch auf. Ich finde das sieht sehr natürlich aus :-)

Viele Grüße
Heinz

Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Apr. 2010 20:26 von HeinzD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2010 11:29 #11311 von sam
Die UM kannst Du sehr gut vor dem Vermörteln mit Heissluft mit der VM überlappend verschweißen. Den Übergang dann mit vermörteln. Bilder dazu findest Du in meiner Galerie (s.u.)

Gruß Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2010 06:44 #11310 von roberthaidi
bei mir war aufgrund der Bodenbeschaffenheit ebenfalls keine erste Stufe machbar.
Habe deshalb die große Ufermatte genommen und bis zur tiefen Stufe reichen lassen.Dort dann mit grßen Steinen alle 5m beschwert.
Das man die Matte Kleben kann ist mir neu und ich glaube auch nicht üblich
LG Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2010 12:26 #11308 von martin karstens
Die Ufermatte wirst Du ja festkleben. Daher ist es nur eine optische Sache. Ich würde die Ufermatte bis auf die Stufe runterziehen, dann sieht man den Ansatz am wenigsten.
Gruß Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2010 11:00 #11200 von JochenK
Hallo zusammen,

ich bin nun kurz davor am Teich weiter zu basteln, und als nächstes dfie Ufermatte zu verlegen.
Nun habe ich leider nicht überall die Möglichkeit, Teichseitig die 10cm Stufe zu bauen, und werde somit an einigen Stellen vom Uferwall direkt auf die nächst tiefere Stufe gehen.
Die Vermörtelung /VM reicht bis etwa zur Sollwasserlinie.

Wie weit würdet Ihr optisch die Ufermatti in den Teich hinein reichen lassen für eine natürliche Optik?

Danke und Gruß

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum