Ufermatte - Ufergraben

Mehr
04 Apr. 2010 12:14 #11319 von reinhardsiess
Hi zusammen

Ja, die Docchtwirkung der Ufermatte reicht vollkommen aus um den Ufergraben mit Wasser zu versorgen.

Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2010 22:01 - 04 Apr. 2010 10:21 #11316 von CaptnNemo
Ist bei mir auch so, aber deine Verbindung zwischen Schwimmteich und Ufergraben meinte ich. Mein Uferwall hat rundum die gleiche Höhe.
Der Ufergraben wird nur über die Ufermatten bewässert und nur im Ufergraben habe ich einen Überlauf.
Letzte Änderung: 04 Apr. 2010 10:21 von CaptnNemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2010 20:31 #11315 von norre
Hattest du noch nie Probleme mit Nährstoffeintrag durch deinen Überlauf Schwimmteich-Ufergraben bei einem Platschregen?

Nein, mein Ablauf aus dem Ufergraben in den Sickerschacht liegt einige Zentimeter tiefer als der Überlauf vom Teich in den Ufergraben.

Gruß Norre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2010 18:13 #11313 von CaptnNemo
Hallo,
wenn man wirklich eine Verbindung zwischen Schwimmteich und Ufergraben bräuchte, dann hätte ich einen Baufehler. Die Ufermatte reicht selbst im Hochsommer locker aus um den Ufergraben feucht zu halten. Der Wasserstand im Ufergraben ist durch die Dochtwirkung genauso hoch wie im Schwimmteich.
Hattest du noch nie Probleme mit Nährstoffeintrag durch deinen Überlauf Schwimmteich-Ufergraben bei einem Platschregen?

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2010 11:50 #11312 von norre
Ufermatte - Ufergraben wurde erstellt von norre
Hallo, brauche mal eure Meinung. Im Moment fließt das überflüssige (regen)Wasser vom Teich (kein Schwimmteich)in den Ufergraben und von dort aus in eine Sickergrube.
Nun möchte ich zwei bestehende Teiche verbinden dann wäre dieser Überlauf, Teich>Ufergraben, nicht mehr möglich. Langt die Dochtwirkung der Ufermatte aus um den Ufergraben feucht zu halten? Der Ufergraben ist zwischen 30 und 80 cm breit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum