Brücke über Dammdurchbruch

Mehr
27 Aug. 2012 11:41 #16660 von Touranus
Hallo Träugy,

danke für die Blumen.
Ja den Fred über klares Wasser habe ich schon komplett durch.
Aber mein Teich ist ja noch ganz neu und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das er noch klar wird.
Meine Unterwasserpflanzen wollen irgenwie noch so garnicht wachsen und das sind ja die wichtigsten.
Oberhalb der Wassers sieht es dagegen nicht schlecht aus mit dem Wachtum.
Hier noch ein paar Fotos.










Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2012 12:59 #16633 von Träugy
Gratulation Touranus, schön geworden !

Wenn dann dein Wasser bis 2013 nicht aufklären sollte ...
schau mal im Thema: "Testgruppe-Klares Wasser" nach.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch ohne weitere Technik - einige hier haben es ja auch geschafft.

Viel Spaß am/im schönen Teich.
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Folgende Benutzer bedankten sich: Touranus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2012 12:45 - 24 Aug. 2012 12:47 #16631 von Touranus
Letzte Änderung: 24 Aug. 2012 12:47 von Touranus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2012 12:42 #16630 von Touranus
Hallo,

hier nun das Ergebnis.
Habe mich letztenendes doch dafür entschieden in die Waschbetonplatten zu bohren.

einmal vorher, einmal jetzt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2012 12:00 #15863 von Touranus

Skovsender schrieb: PS: Wann ist anbaden?



ok, danke für den Tipp, hört sich doch super an.
Anbaden? Ich denke so in ca. 3 Wochen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2012 14:09 #15756 von Skovsender
Moin,
anbei zwei Bilder (vorher/nachher).
Die Lagen auf dem Uferwall zwischen FG und ST sind so gebaut:
1. Vlies900
2. Folie
3. Vliess 900 (doppelt)
4. Ufermatte
5. Trittsteine im Mörtelbett

Der erste Trittsein (Sandstein ca. 50x50)liegt
direkt am Rand und dient als "Brückenlager". Der Steg
besteht aus zwei Balken (Lärche 80x160), die am Kopf mit einer Querstrebe verbunden sind. Die Strebe liegt auf
dem ersten Trittsein auf. Liegt Bombenfest. Auf dem Steg ist Douglasie verschraubt. Davon sind vier Dielen (druch Streben von unten) miteinander verbunden und mittels zwei Scharnieren klappbar.Landseitig ist der Steg natürlich fest mit der Terrasse verschraubt.

Viel Spaß!

PS: Wann ist anbaden?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum