welchen Sand?

Mehr
30 Sep. 2012 18:50 #16842 von bigibee
bigibee antwortete auf Aw: welchen Sand?
Hallo Thomas,

es sollte nach Möglichkeit auch Sand unter die Ufermatte.

Wie Touranus schon schreibt, geht es auch ohne, aber die Pflanzen wachsen eindeutig besser mit Sand unter der Ufermatte.

Wir haben auch den lehmhaltigen Sand genommen.

Gruß Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2012 17:17 - 30 Sep. 2012 17:18 #16839 von tomsteich
tomsteich antwortete auf Aw: welchen Sand?
Hallo Peter,

der Sand kommt auf die Ufermatte und nicht darunter.

Viele Grüße

Thomas
Letzte Änderung: 30 Sep. 2012 17:18 von tomsteich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2012 07:52 #16834 von Touranus
Touranus antwortete auf Aw: welchen Sand?
Hallo Peter,

wir haben den selben lehmhaltigen Sand genommen wie im Filtergraben.
Werden sicherlich auch ohne wachsen, aber mit haben die Wurzeln einfach mehr Möglichkeiten sich auszubreiten.
Bei uns wächst das Trampelkraut (Fiederpolster) mittlerweile ganz gut.
Wenn ich dann mal verirrte Gräser oder sonstetwas herausziehe wunder ich mich immer wieder wie lang die Wurzeln geworden sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2012 07:41 #16833 von Peter59
welchen Sand? wurde erstellt von Peter59
Hallo,
welchen Sand habt ihr auf dem Wall unter der Ufermatte, geht normaler Mauer und Putzsand oder muss er unbedingt lehmhaltig sein?
Wachsen die Pflanzen auch wenn kein Sand unter der Ufermatte ist?
Liebe Grüße, Peter

ST 70 m³ (11m x 7,5m x 1,6m), FG 10 m³ (3m x 10m), NG 10000, externer Pumpenschacht, 2 Absaugungen, Vliesfilter,komplett vermörtelt, Tauch-UVC 90 Watt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum