Ufer bepflanzen

Mehr
07 Mai 2014 11:19 #19055 von Touranus
Touranus antwortete auf Aw: Ufer bepflanzen
Hallo Claudia,

hier noch einmal ganz exclusiv für Dich ;) ein paar Fotos von den Socken.
Ist aber nicht mehr viel von zu erkennen.
Die Pflanzen machen sich prächig und der ein oder andere Ableger bohrt sich auch schon durch die Socken...











Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 07:12 #19034 von Touranus
Touranus antwortete auf Aw: Ufer bepflanzen
doch, doch, die "Socken" kamen schon von mir, ist aber ja auch gar nicht so wichtig ;)

Ich war über den Preis auch etwas erschrocken, bereue es aber bis jetzt überhaupt nicht. Die Socken sind super und der Sand bleibt dort wo er bleiben soll. Das war vorher ohne Socken absulut nicht der Fall.

Nein, mit Strumpfhosen oder anderen Socken sind diese nicht zu vergleichen. Das Material ist deutlich dicker und strapazierfähiger. Kann mir nicht vorstellen das das eine Strumpfhose mitmacht, aber Du kannst es ja mal versuchen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 19:15 #19030 von claudia+utz
Hallo Markus,

das mit den Plfanzsocken hast du ja garnicht erzählt, das war ja Träugi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 19:13 #19029 von claudia+utz
Hallo Markus,

habe eine ca. 5 cm Kante vorher modeliert auf der 2.Stufe. Unter der Ufermatte der ersten Stufe habe ich Backsteine gelegt, so dass ich hier auch eine Kante von 5 cm habe. An den Hängen habe ich drei Ufertaschen.

Der Hund hat jetzt Badeverbot. Ich gehe vorsichtig rein.

Ich denke, ich werde noch die Pflanzsocken kaufen. Wie sind die PFlANZSOCKEN? Sind die so ähnlich wie blickdichte Strumpfhosen? Habe überlegt diese zu nehmen, weil die Pflanzsocken doch sehr teuer sind.

Hatte heute die ersten Libellen am Teich. Kleine dünne rote.

Viele Grüße


Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 11:28 #19024 von Touranus
Touranus antwortete auf Aw: Ufer bepflanzen
Hallo Claudia,
die Pflanzen werden schon ein wenig brauchen, aber im Sommer wirst Du denke ich schon einen deutlichen Unterschied feststellen.
Bei uns wollten die Unterwasserpflanzen erst nicht so recht, habe noch einmal nachpflanzen müssen, jetzt im 2 vollem Jahr ist alles gut, habe z.Z. Bodensicht.
Wie hast Du denn jetzt das "Sandproblem" gelöst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2014 17:35 #19020 von claudia+utz
So, gestern und heute im Teich gepflanzt, bei 13° Außentemperatur und 16° Wassertemperatur. Gestern 2 Stunden, heute 4 Stunden. Habe zu wenig Sand und zu wenig Dünngetabletten gehabt.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht krank.

Sieht ja erstmal alles ganz mickrig aus. Wie schnell wachsen denn die Pflanzen??? Ich bin ja immer so ungeduldig.

Viele Grüße

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum