Warum bekomme ich keine Sandfarbe hin

Mehr
25 Okt. 2014 15:03 #19697 von Koiteich2013
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Nachdem meine Proben teilweise 2 Wochen alt sind, haben sich die Farbtöne ein wenig geändert, Gott sei Dank in Richtung Sandfarbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2014 05:32 #19695 von Wasserratten
Dann versuche ich mich mal in einer Antwort. Logisch ist eigentlich, dass Weißzement sich am besten eignet für helle Abtönungen. Bin aber kein Abtönprofi -frag doch mal deinen Berater -der wird nicht das erste Mal so eine Frage gehört haben. Was ich nicht machen würde: Zugunsten der Farbe auf Weißzement umsteigen. Vielleicht eher andere Farbtöne ins Auge fassen. Empfohlen wird immer -der Natürlichkeit wegen- sich am Farbton des Erdbodens der Umgebung anzupassen.
Viel Erfolg!
Martin

ST: 18x5-6x1,40m; FG: 12x3-4m
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
Kein Fischbesatz; komplett vermörtelt mit Trasszement - Eigenmischung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2014 16:56 #19687 von Koiteich2013
Hallo,

bin gerade am testen für meine bevrstehende Vermörtelung des FG's. Ich möchte gerne eine schöne Sandfarbe hinbekommen. Leider schaffe ich nur ocker, oder bei der Zugabe von Braun einen rötlich braunen Stich.
Ich habe mir auch schon weißes Titanox besorgt und in allen Variaten getestet. Ich nutze Maurerkies 0/2 und und Estrichkies 0/8. Als Bindemittel nutze ich Trasszement.
Liegt es daran das ich keinen Weißzement benutze ?
Überlege jetzt ob ich Weißzement für den Schwimmteich nutze und Trasszement für den FG. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum