Wer hat einen Schwimmteich mit vertikal geraden (nicht geneigten) Wänden?

Mehr
12 Apr. 2017 19:00 #24959 von Koiteich2013
Mulmfrei ist er nur weil ich regelmäßig mit dem Teichsauger aufräume, oder aber mindestens einaml die Woche Richtung Skimmer fege.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2017 10:02 #24942 von Chris51
Wow, Heiko, das sieht ja wirklich klasse aus! Und total mulm-frei, wie ich mit großem Neid gesehen habe.
Ich guck mir jetzt dein Video noch mal an und geh in die Zen-Zone ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2017 20:25 #24938 von Koiteich2013
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Chris51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2017 18:51 #24880 von minihaus
Hallo Chris !
Habe auch eine Impellerpumpe,kann dir ja ein Bild vom Teich senden wenn du kurz deine Email einblendest.

Gruß Minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2017 18:19 #24879 von salamander
Ich benutze eine Impellerpumpe mit einer Saugleistung von 5000 l/h. Impellerpumpen mit Saugzubehör gibt es von verschiedenen Herstellern, ich möchte hier keine Firmennamen nennen da wir ja hier im NG Forum sind.

Zu Impellerpumpen gibt es unterschiedliche Meinungen. Vorteil ist die enorme Saugkraft, sie saugt noch in 4m Wassertiefe. Der Nachteil ist in der Pumpe wird alles geschredert, (Insekten usw.)deshalb würde ich sie in einem Naturteich oder Pflanzenteich nicht verwenden.

Mein Schwimmteich ist vollflächig vermörtelt und es sind weder Pflanzen noch Amphibien oder Wasserinsekten im Teich, das einzige sind Wasserläufer und die weichen aus.

Wie schon gesagt du kannst dich ja mal im Internet umsehen, NG vertreibt den Sanisee Teichsauger und der soll auch recht gut sein. Von den ganzen Pondovacs bin ich persönlich nicht so begeistert.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2017 21:03 #24877 von Chris51
Darf ich dich zum Thema Saugen etwas fragen: Ich finde es ganz schwer, den Mulm tatsächlich abzusaugen, weil er ja immer hochschwimmt, sobald ich mit dem Sauger ankomme und das Wasser bewege. Daher kriege ich immer nur einen Teil des Mulms weg - ich ich bin irgendwie immer hintennach. In meinem Teich sieht's wie Eierflaumsuppe aus...

Kannst du mir was raten? Welchen Sauger verwendest du?

Danke,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum