Topic-icon Rückseite des Uferbandes verdecken?

Mehr
12 Jul 2019 05:10 #28702 von frhofer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da auch unser kleiner Gartenteich mit Bachlauf neu ist ;) . Letztes Woche habe ich das Uferband verlegt, um innen die Folie und Ufermatte zu befestigen, was super aussieht. Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habt Ihr genutzt, um die Rückseite des Uferbandes zu verdecken? Einwachsen lassen? mit Erde anschütten, etc..., etc...?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen,
Euer Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 05:54 #28703 von MarioNino
Hallo Frank

Ich werde bei meinem Teich Tuffsteine verwenden - gibts in verschiedenen Größen.
Da hat man den Bewuchs auch eher unter Kontrolle. Allerdings ist mein Teich auch rechteckig.
Tuff lässt sich aber gut mit einer Ytongsäge schneiden.
Kann später mal ein Bild reinsetzen, wie ich es vorhabe.
Bei mir ist auch noch eine Aluleiste dabei, die ich dann mittels Torfbeton mit dem Tuffstein verbinden möchte.
LG Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 09:47 #28727 von radlhans
Hallo,
ich hab' außen noch etwas übrige Ufermatte angeklebt, so dass das Alu nicht so zwischen Dichtlippe und Rasen hervorschimmert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarioNino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 14:22 #28734 von frhofer
Mit was hast Du das angeklebt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 05:18 #28737 von radlhans
Ich hatte noch was vom K1-Kleber übrig. Hält gut damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden