Gestaltung Uferwall

Mehr
04 Juli 2006 15:05 #2532 von Biene
Hallo, Butterfly!

Lasse dich nicht entmutigen! Es stimmt, bei uns war es auch so - am Anfang sind es schon ganz schön viele Informationen, aus denen man sich "seinen" Teich zusammen fügen muss. Viele Vorhaben oder Meinungen ändert man eventuell sogar noch beim Bau des Teichs.

Aber Schritt für Schritt kommt man doch dem Ende und damit dem Ziel immer näher und man wird sehr stolz auf sich sein! NG hat übrigens auch ein dickes, illustriertes Buch - da kannst du dir jede Menge Ideen holen. Das Geld dafür bekommst du wie bei der Arbeitsmappe erstattet.

Viel Spass beim Planen und Bauen!

Gruß
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2006 12:05 #2531 von elbec
Hallo butterfly,
wie breit du den Uferwall machst ist deine Sache. Wir haben z.B. aus Platzmangel an manchen Stellen Rasenkantensteine. Sieht jetzt, nachdem alles bewachsen ist, gar nicht so schlecht aus.
Zugang zum Teich: Wieso kein Steg? Geht alles... manche gestalten die Treppe mit ins Teichprofil, Treppen kannst du auch in Holz anlegen, habe auch schon Steg mit Schwimmbadtreppe gesehen...
Hier im Forum findest du immer wieder Beiträge mit links zu Bildern ... einfach mal stöbern!
Das ist unser Teich: Schwimmteichdoku!
Sobald ich dazu komme werde ich auf meiner Schwimmteichseite auch noch alle interessanten links einstellen, die ich im Laufe der Jahre so gesammelt habe!
Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2006 11:32 #2530 von Butterfly
Gestaltung Uferwall wurde erstellt von Butterfly
Hallo erstmal....
ich habe zwar die Arbeitsmappe von NG, aber ich stehe wohl auf der Leitung (muß wohl an der Hitze liegen.)
Ich frage euch einfach mal....mein neuer Teich soll so ca. 8mx4mx1,2m werden, ich möchte einen Ufergraben von ca.40cm bauen(habe nicht mehr Platz), meine Fragen :
der Uferwall(mit Ufermatte) soll ca 10 cm hoch werden, damit nix reingespühl werden kann, wie breit mache ich den ? Wie habt ihr das mit der Befestigung gemacht ( mit Steinen, oder Boden verdichtet?
Welche Ideen hattet ihr für den Zugang zum Teich ( ich denke ein Steg kommt da nicht in Frage, paßt irgendwie nicht und außerdem haben mein Mann und ich eher zwei linke Hände.)Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder.
Habe das Gefühl je mehr ich lese und mich mit mit der Problematik beschäftige, umso weniger habe ich einen Plan.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum