Grobfilter Probleme

Mehr
30 Juni 2014 11:02 #19369 von norre
Hallo Axel, so jetzt habe ich den Beitrag doch noch gefunden, hier letzter Beitrag
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...imit=6&start=6#18560
Durch die Durchflussreduzierung wird da der Dreck nun in die Sammelrinne gespült und nicht wie vorher dass das Wasser drüberschießt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2014 09:41 #19368 von Sevenduster
Sooo,
angerufen und sie liefern mir die Tülle nach. Superfreundlich und schnell... mal sehen. Wenn ich die Siebplatte zu oft sauber machen muss wird wohl die Perforierung zu fein gewählt sein....

Mehr
30 Juni 2014 04:30 #19367 von Thomas2603
Hallöchen
Hatte bei mir das selbe Problem .
Wenn die bogentülle aufgeschraubt ist und
Nach oben gedreht wird dann passiert nichts mehr
Wenn der Grobfilter verschmutz ist dann steht das Wasser in der Tülle bis fast oben.
Dann weiß mann das er gereinigt werden muss.
Dies ziemlich oft wie ich finde.....
Gruß Thomas

Mehr
29 Juni 2014 10:45 #19365 von Sevenduster
Jau, kenne ich. Dadurch bin ich ja auf den Filter gekommen. Werde mir jetzt mal das Bogenstück besorgen (habe den Ablauf erst mal provisorisch zugeklebt) und dann mal sehen, ob wirklich die Lochung zu klein ist... danke nochmal.

Mehr
29 Juni 2014 10:41 #19364 von norre
Hallo, beim Grobfilter kann ich dir direkt nicht helfen, ich erinnere mich allerdings an einen Beitrag hier in Forum wo das auch so war, Abhilfe schuf da die Reduzierung der Wassermenge die über den Filter lief.
Du kannst ja mal oben mit der Suchfunktion danach suchen.
Das Video kennst du schon? www.naturagart.tv/2013/05/grobfilter-gegen-algen-im-teich/
Folgende Benutzer bedankten sich: Sevenduster

Mehr
29 Juni 2014 10:39 #19363 von Sevenduster
:blush:
Moin, kleiner Nachtrag: Hinter der Rechnung war die Beschreibung (so wie ich das auch immer von NG kenne - die dokumentieren eigentlich immer alles höchst ausführlich!). Die hatte meine bessere Hälfte bereits fleissig abgeheftet. :-) Daraus geht hervor, das eine Bogentülle auf den Auslauf geschraubt werden soll, die bei Bedarf nach unten gedreht werden soll um die Schmutzrinne zu entleeren. Diese war aber nicht bei der Lieferung dabei. Werde am Montag mal anrufen. Aber dennoch: Kann es denn trotzdem sein, das mein Siebblech zu fein ist, da es nach 1 Tag schon zu sitzt?

Gruß, Axel

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden