Topic-icon Ab wann Filergraben nutzbar

Mehr
17 Mai 2016 02:34 #23059 von Schrelli
Hallo,
Habe meinen Teich jetzt über die Hälfte gefüllt.Filtergraben ist seit zwei Tagen bepflanzt. Wie lange muss ich warten, daß System zu starten, da das Wasser im Teich schon veralgt. Fadenalgen und so.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 08:22 #23060 von Touranus
Hallo,

ich würde warten bis sich das aufgewirbelte Sand-Lehmgemisch im FG wieder abgesetzt hat, dann kannst Du, wenn der ST ganz befüllt ist, das System starten.

Das es am Anfang eine starke Algenblüte gibt ist ganz normal, das System muß sich erst einmal "einfahren" und das kann dauern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 18:36 #23063 von salamander
Hallo Schrelli!

Touranus hat eigentlich schon alles gesagt.

Die Pflanzen müssen ja erst mal anwachsen und sich entwickeln. Ich sehe jetzt bei mir erst im 2. Jahr wie sich alles entwickelt.

Da heisst es Geduld haben. :laugh:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden