Topic-icon System starten

Mehr
20 Mai 2016 16:40 #23089 von Schrelli
Hallo,
heute sollte es eigentlich soweit sein. Und die Reinigung des ST beginnen. Wasserspiegel FG undgfähr 3cm niedriger als ST. Beim Öffnen der Leitung zum ST passiert...... nichts. Am Skimmer keine Bewegung, an den Öffnungen der Saugrohre auch nichts zu spüren. Hat jemand eine Idee? Mechan. Schäden möchte ich erst mal ausschliessen, weil das Befüllen getrennt geklappt hat.
Also sollte es funktionieren.
Danke schon mal Tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2016 17:24 #23090 von salamander
Hallo,

wenn der Wasserspiegel beim Eischalten der Pumpe 3cm absinkt und bei geöffneten Zugschiebern auch so bleibt dann sollte doch alles in Ordnung sein.

Wenn nichts durch die Saugschläuche ginge würde es dir den FG leerziehen, und das tut es ja anscheinend nicht.

Skimmer an der ZST anschließen ist so eine Sache, funktioniert bei den meisten nicht. Nur mit relativ starken Pumpen und gedrosselten Zugschiebern geht es so einigermaßen.

Das hat aber zur Folge das die Wasserstandsdifferenz zwischen FG und ST noch größer wird, und unter Umständen die oberste Pflanzstufe im FG trocken liegt.

Das einzige was denkbar wäre ist das die Trennfolie nicht richtig verklebt ist, und Wasser durch die Klebenaht läuft. Das müsste dann aber schon eine große Undichtigkeit sein.

Möglich wäre auch noch das Luftblasen in den Saug oder der Druckleitung sind.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden