Bau eines Trommelfilters

Mehr
11 Juni 2017 09:25 - 11 Juni 2017 17:54 #25483 von RudiS
Hallo Salamander,

Meine E-Mail: ....

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 11 Juni 2017 17:54 von RudiS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 09:03 #25482 von salamander
Hallo Rudi,

hier die Maße der Zahnkränze.

1 Stück 125 mm Durchmesser 60 Zähne

1 Stück 200 mm Durchmesser 96 Zähne

1 Stück 270 mm Durchmesser 128 Zähne

1 Stück 340 mm Durchmesser 168 Zähne







Die Zahnkränze sind aus Hart - PVC und 10 mm stark. Stelle bei Interesse deine e-mail Adresse kurz hier ein dann kann ich mich mit dir in Verbindung setzen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2017 21:04 #25476 von salamander
Ich messe die Zahnkränze morgen mal genau nach, und stelle ein paar Bilder davon ein. Dann kannst du dich entscheiden.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2017 18:35 #25475 von RudiS
Danke für dein Angebot, das ich gerne annehme!

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2017 15:53 #25474 von salamander
Hallo Rudi!

Die Moosgummidichtung hat sich gut bewährt, bis jetzt keine Verschleißerscheinungen. Den Zahnkranz findest du nirgends, den hat ein anderer Bastler gefräst. Ich hätte aber noch einen mit 320mm Durchmesser. Wenn du ihn brauchen kannst für 25 € kannst du ihn haben..

Mit dem Anpressdruck der Moosgummidichtung hab ich noch etwas experimentiert, klappt aber jetzt tadellos.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2017 06:26 #25472 von RudiS
Hallo Salamander,

Danke für deine tolle Baudoku zum Trommelfilter!

Wo hast du so ein großes PVC Zahnrad (Zahnkranz) gefunden? Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir einen Trommelfilter baue und konnte bisher nichts finden. Was dem am nächsten gekommen wäre sind Zahnkränze/Anlasserkränze aus dem Fahrzeugbau, aber die sind aus Stahl und deshalb ungeeignet (Korrosion).

Dein Trommelfilter läuft ja nun schon seit ein paar Wochen/Monaten .... Wie gut funktioniert deine Dichtung mit dem Moosgummi? Musstest du zwischenzeitlich axial nochmal nachjustieren?

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum