UV-Klärer wird nur mit den NaturaGart-Verschraubungen dicht.

Mehr
04 Mai 2017 18:26 - 04 Mai 2017 18:31 #25148 von Norbert
Hallo Burghardt,

ich würde Dir jetzt hier nicht meine Durchwahl geben wollen. Geh bitte über die Zentrale 05451/5934-0 und sag dort, dass Du Burhardt bist. Die Kollegen/innen bekommen eine Info von mir. Ich bin meistens in Besprechungen und rufe dann zurück.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 18:31 von Norbert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 12:54 #25147 von bpaech
Hallo kaktus01,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich wünsche mir auch so wenig Eingriffe in die Natur wie möglich und hatte schon mit dem wachsenden Aufwand 2 UV-Klärer meine Sorgen.
Danke auch Salamander, die Hinweise auf Zerkarien kamen nun schon zum 2. mal übrigens von meinem Nachbarn und wir sind ja freundliche Bedenkenträger in Deutschland. Ich habe auch schon öfter gebadet im letzten Jahr. das Wasser bleibt übrigens stets relativ kalt trotz Sommertemperaturen bei derzeit 1,05 m bis zukünftig 1,30/1,35 m Wassertiefe.

Zu The Farmer kann ich nur sagen: 0171-606 88 18.
Gruß

Burghard Paech

ST 14,5 m * 10 m, ca. 1,35-1,40 m Endtiefe
FG 7 m * 3,5 m, 0,2 - 0,55 m tief
Pumpe 20.000 Liter/Std.regelb
3 Sedimentfallen
1 Saugsammler
Bachlauf mit Wasserfall mit 1,5 m Höhendifferenz in Planung
35 qm Steganlage in Planung
ca. 140.000 Liter
1 Filterstation mit zwei Standarddauerfiltern
2 UVC 55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 09:26 - 04 Mai 2017 09:28 #25146 von Kaktus01
Hallo bpach

Ich kann der Antwort von Norbert nur zustimmen. Jede Teichanlage ist anders, jeder Teichbesitzer auch.
Seit 4 Jahren ist mein ST mit Filtergraben nun in Betrieb. Zusätzlich ist nur noch ein Skimmer in Betrieb.
Immer klares Wasser. Ich sauge meinen Teich 2 mal im Jahr mit einem Schlammsauger ab, und das
war´s dann mit Technik Einsatz.
Natürlich wirbelt beim Schwimmen schon mal verbliebener Mulm auf, aber es ist und bleibt ja ein Naturschwimmteich, hätte ansonsten einen Pool gebaut( Chlor, usw..)
Will man aber zB. einen Fischteich bauen dann muss man ev. mit mehr Technik arbeiten
(meistens aber weil zum ersten Koi noch einer und noch einer dazukommt und so der Bestand für das Teichvolumen viel zu groß ist)
Meine Meinung: So wenig Technik wie möglich. Das meiste regelt die Natur von alleine!
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 09:28 von Kaktus01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 08:19 #25145 von the_farmer
inhalt und schreibsprache des nutzers "norbert"

aber dies möchte ich nicht kommentieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 20:09 #25138 von bpaech
Hallo, the farmer,
Inwiefern?
Gruß Burghard

ST 14,5 m * 10 m, ca. 1,35-1,40 m Endtiefe
FG 7 m * 3,5 m, 0,2 - 0,55 m tief
Pumpe 20.000 Liter/Std.regelb
3 Sedimentfallen
1 Saugsammler
Bachlauf mit Wasserfall mit 1,5 m Höhendifferenz in Planung
35 qm Steganlage in Planung
ca. 140.000 Liter
1 Filterstation mit zwei Standarddauerfiltern
2 UVC 55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 18:50 #25137 von the_farmer
ich bin baff..... und sprachlos....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum