Filter von NG Grobfilter

Mehr
29 Juni 2017 09:35 #25658 von Willy123
also keinen Murks, habe also die NG4500 bestellt, und seit 2 Tagen eingebaut.
Es gibt zwar auch Pumpen die man regeln kann, aber, ich habe so viele Pumpen mir angeschaut, da schaut man manchmal nicht mehr durch, wegen Anschlüsse usw. , bei verschiedenen Anbieter, findet man nur durch längeres Suchen die Maße der Anschlüsse, ab und zu werden nur Pumpen angeboten, ohne entsprechende Anschlüsse. Dann eben die Pumpe wo alles sofort passt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Filtermatten wieder Zu sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2017 19:58 #25590 von minihaus
Ja wir sind ja eh alle eine eingeschworene Teichgemeinschaft und ich mußte das sofort tippen weil ich es einfach lustig fand und danke auch Mr.DD, man sieht, das Mr.DD ein Mensch ist, der in sich ruht und dem nichts so leicht erschüttern kann, ein toller Mensch dieser Mr.DD ! Will jetzt nicht schleimen, aber jeder reagiert nicht so gelassen ! Ich mache ja auch Fehler und es geht jetzt nicht direkt um den Rechtschreibfehler, sondern wie gesagt, ich fand es einfach lustig und mußte mein Kommentar dazugeben. Alles wieder gut ? Ich hoffe und wir können uns jetzt wieder dem Thema Teich widmen.
Lieben Gruß Minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2017 16:45 - 19 Juni 2017 18:37 #25583 von salamander
Das sich die Organikmatten auflösen konnte ich bei mir nicht festellen, Sie filtern sehr fein aber man kann sie max. 2x verwenden da sie sich nicht auswaschen lassen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Letzte Änderung: 19 Juni 2017 18:37 von salamander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2017 14:19 #25582 von mikdoe

HeikoG schrieb: Ich jedenfalls habe es so verstanden.

Ich auch!

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2017 12:10 #25581 von Mr.DD
ich mach mir da nix draus :side:


wie sieht es nun mit dem filter aus?

habe gelesen, dass die organikmatten wohl nicht gut sein sollen...da diese sich auflösen und somit wieder nährstoffe in den teich bringen. richtig oder falsch oder halbwahr (wenn man diese zulange verwendet) ?

MfG Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2017 11:56 #25580 von HeikoG
Ich denke, das war von minihaus gar nicht schulmeisterlich gemeint, sondern eher der augenzwinkernde Verweis auf diesen lustigen Vertipper. Nicht alles so bierernst nehmen.
Ich jedenfalls habe es so verstanden.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum