Filter von NG Grobfilter

Mehr
12 Juni 2017 17:29 #25519 von salamander
Steht die Pumpe eventuell am Teichboden im Schlamm? Wenn ja, dann stelle sie mal erhöht auf einen Stein.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 10:07 #25517 von Willy123
Hatt einbischen gedauert, aber jetzt sind die Fotos fertig die the Farmer haben wollte,
Infos zum Teich: Gebaut 2010 von einem Gärtner (hätte man nicht machen sollen, ist aber mal so),
ist 6x4 meter, 0.8m tief, bepflantzt, und Fische drin, NG Langzeitfilter, UV Lampe, Skimmer, Sprudeler (Sollte der das ganze Jahr laufen?). Den NG Filter muss ich fast jede Woche saubermachen, Grobfilter fängt einiges auf. Zum Bild ..790, es sind jetzt je 2 Filtermatten drin, die grünen groben sind immer voll Schlamm. Vieleicht hatt einer eine Idee was ich falsch mache, oder es ist alles ok. Man kann bis auf den Teichboden sehen, aber eben viel Schlamm.
Es gibt noch einen Bachlauf, mit Wasserfall, den ich aber sehr selten anstelle, weil die Steine das Wasser aufheizen.
Der Teich wurde sporadisch, (fast jedes Jahr) mit z.B. einer Schmutzwasserpumpe saubergemacht.
Wie schon gesagt, Teichsauger steht auf der Wunschliste.
Grüsse Willy
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 12:53 #25346 von the_farmer
mach mal fotos oder nen kurzes video.... das system sollte eigentlich sehr gut klappen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 09:10 #25330 von Willy123
Moien Norbert, zuerst mal, Teichsauger steht ganz ober auf der Wunschliste, müsste nur mal wissen welcher es den sein sollte, allein die Preisunterschiede sind sehr gross.
Ich habe sehr viel Schlamm, und Mulm im Teich, Algen geht noch. Hatte im Herbst mit einer Schmutzwasserpumpe, einiges saubergemacht.
Dann müsst man wissen, welches Filtergewebe im Grobfilter geliefert wurde, : Rech Nr 13514605 vom 4,6,2013. Der Grobf. hält zwar jetzt wieder einiges zurück, aber das meiste landet im nächsten Filter in den groben grünen Matten. Anfangs hatt der Grobf. auch mehr zurückgehalten. Haben Sie eine Idee ?? Schönen Gruss Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 05:57 #25328 von mikdoe

Norbert schrieb: Wenn der Grobfilter richtig läuft, sollte das so aussehen:
Grobfilter-Video

Bei mir kommt da kein Video sondern die Produktseite. :(

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 18:14 #25313 von Norbert
Hallo Willi,

derzeit gibt es in vielen Teichen viele kurze Fadenalgen. Wenn der Grobfilter richtig läuft, sollte das so aussehen:
Grobfilter-Video

Du kannst bei Bedarf für ca. 18 € das Gewebe gegen eine andere Maschenweite tauschen.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum