Saug-Vorfilter im Filtergraben verstopft

Mehr
24 Sep. 2021 15:59 #33162 von hellcom
Danke Norbert
Das habe ich jetzt verstanden und werde es umsetzen
Liebe Grüße
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 17:31 #33153 von Norbert
Hallo Hellcom,

schick eine Mail zu meinen Händen - ich schick Dir die Info.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: hellcom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 17:11 #33152 von minihaus
Hallo
Ich habe meinen Teich auch 5 Jahre und nach meiner Meinung ist der vorfilter viel zu tief bei dir.. Ja teilweise fast am Boden... Ich habe deswegen ein Knie besser gesagt ein verbindungsstueck zwischen Kasten und vorfilter gesteckt sodas der vorfilter weiter weg vom Boden ist und das funktioniert einwandfrei...habe ihn erst 1mal in der heurigen Saison rausgenommen und abgebuerstet... Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen
Lieben Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: WasserElch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 12:19 - 23 Sep. 2021 12:26 #33149 von WasserElch
Hallo hellcom

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Teich vor 5 Jahren gebaut. Damals hiess es noch man solle den Vorfilter freistehend einbauen.

Der Vorfilter ist auch bei mir nach einer Reinigung schon am nächsten Tag wieder 'weiss'.
Ich überlege jetzt, soll ich das ignorieren, täglich reinigen oder den feinen Vorfilter gegen den Groben austauschen?


Gruss
Michael
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Sep. 2021 12:26 von WasserElch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 20:44 #33139 von hellcom
Hallo Norbert
Ist es ein neues Buch mit neuen Inhalten?
Dann muß ich es, um Seite 51 zu lesen, neu kaufen
Grüße aus dem Sauerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 20:11 #33138 von Norbert
Hallo Hellcom,
schau noch mal in die Anleitung "Klares Wasser", Seite 51.
Gruß
Norbert von Naturagart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum