× Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Topic-icon 12Volt Teichpumpe

Mehr
15 Mai 2021 13:40 #31917 von Mustang
Hallo zusammen. Ich brauche mal einen Tipp für die 12 Volt Teichpumpe. Wo könnte man den Travo unterbringen? Mir fällt da gerade keine gute Idee ein. Da ja die Teichpumpe auch mal aus dem Pumpenschacht heraugenommen werden muß, muß die Stromleitung ja auch frei zugänglich sein. Der Travo dürfte ja nicht wasserdicht und wetterbeständig sein, muß also irgendwo untergebraacht werden.
Danke für Tipps und/oder Anregungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 23:59 - 16 Mai 2021 00:00 #31918 von H0LG3R
Der Trafo ist IP 68 geschützt und somit wasserdicht(jedenfalls wenn du einen von NG hast). Meiner liegt seit 6 Jahren in einem Babus, also dem Regen ausgesetzt aber nicht der Sonne.
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 00:00 von H0LG3R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 05:28 #31919 von Lohschneider
Hallo, der Trafo wird relativ warm und sollte "Belüftung bekommen, also ich hab ihn von oben durch Dachziegel abgedeckt, aber seitlich durchlüftet platziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 14:13 #31920 von Mustang
Danke für die Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden