× Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Topic-icon Mulm entfernen

Mehr
28 Sep 2022 15:14 - 28 Sep 2022 15:16 #34510 von Lohschneider
Hallo, aktuell noch ein paar Fotos. Ich hatte es ja schon geschrieben, ich bin der Meinung, dass sich Mulm mit dem richtigen Kescher recht gut entfernen lässt. Man spart Wasser, es geht schnell. Ich hoffe man erkennt auf den Fotos vorher/nachher und was da alle rauskommt.
Erstes Bild: ich entleere den Kescher in einen Mörteleimer, man sieht hier den Inhalt, es setzt sich gleich ein wenig ab, deswegen hab ich es mit dem Spaten etwas aufgemischt.
Und das andere sind vorher/nachher Bilder...
Letzte Änderung: 28 Sep 2022 15:16 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2022 11:12 #34525 von _mark_
Hallo
so feines Zeug schwimmt bei mir immer zurück ins Wasser. Hast Du mal ein Bild von Deinem Kescher, wo man die Maschenweite drauf erkennen kann?

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 12:33 #34538 von Lohschneider
Hallo, hier ein Bild vom Kescher. Der ist sehr stabil, kostet keine 25 Euro.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 13:00 #34540 von _mark_
tja, den habe ich auch.:blink:
Momentan sind nur Steinchen, Libellenlarven und Rückenschwimmer im Netz, der Rest wird praktisch nur aufgewirbelt und dadurch in den FG gespült. Den feinen Mulm hatte ich nicht Keschern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 13:58 #34543 von Lohschneider
Tja, ich denke suf meinen Bildern sieht man alles, wie der Mulm ausschaut, vorher/nachher. Ich bin zufrieden mit dieser Methode, hatte gestern nochmal Watthose an, hab nochmal etwas sauber gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 14:05 #34544 von _mark_
Was schätzt Du wieviel Du ( z.B in einer Woche) herausholst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden