Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Teich umgekippt

Mehr
16 März 2023 05:34 #34846 von Susan
Susan antwortete auf Teich umgekippt
Hallo Roland, toll das du mal wieder im Forum bist. Wie geht es deinem Teich? Bist du noch zufrieden? Was hast du an Technik eingesetzt? Was macht deine Farbgestaltung? Du hast Dir ja echt viele Gedanken gemacht u viel ausprobiert. Würdest Du aus heutiger Erfahrung etwas anders machen? Hast Du Licht mit verbaut? Wenn ja wie u welche Lampen? Ganz liebe Grüsse aus Magdeburg u wir würden uns über einen Austausch sehr freuen. Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2023 15:24 #34817 von salamander
salamander antwortete auf Teich umgekippt
Hallo, melde mich seit langer Zeit mal wieder!

ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen, m.M. nach wäre es das einfachste den Teich zu entleeren und händisch den Schlamm zu entfernen. So viel kann das gar nicht sein.

Wenn man selbst nicht kann und niemand hat ist es eventuell auch sinnvoll den Teich zu verfüllen und Rasen zu mähen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2023 08:03 #34816 von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Teich umgekippt
Ich glaube Katzenmama hat sich verabschiedet. Schön wäre es, wenn der Helfer mal in die Diskussion einsteigen würde :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2023 15:49 #34815 von breidi
breidi antwortete auf Teich umgekippt

Georgs Teich schrieb:

Katzenmama schrieb: Danke Mark für den ersten guten Tipp!


Alles klar, sorry für die schlechten Tipps von mir und den anderen.

Ihre Art zu kommunizieren ist nicht gerade die netteste.


vielleicht ist das auch der Grund warum der Helfer nicht mehr helfen will.

Aus meiner Sicht ist das ein Aufwand von einem anstrengenden Samstag. Wenn es im Freundes- oder Familienkreis niemanden gibt der da helfen kann, ist ebay Kleinanzeigen oder myhammer ein weg oder der örtliche Gala-Bauer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2023 10:06 #34814 von _mark_
_mark_ antwortete auf Teich umgekippt
Stimme Georg zu, es gab viele gute Tipps. Jedoch wurden alle abgeschmettert.

Liest sich außerdem so, als solle die Sanierung für (annähernd) lau erfolgen....

Das ist nunmal viel Arbeit wenn Jahre nichts gemacht wird und das kostet viel Geld.

Das ist aber Grundsätzlich so wenn man einen Garten hat, oder ein Haus,oder ein Auto,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2023 09:48 #34813 von Georgs Teich
Georgs Teich antwortete auf Teich umgekippt

Katzenmama schrieb: Danke Mark für den ersten guten Tipp!


Alles klar, sorry für die schlechten Tipps von mir und den anderen.

Ihre Art zu kommunizieren ist nicht gerade die netteste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum