Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

UV Röhre reinigen

Mehr
10 Jan. 2024 17:18 #35573 von Lohschneider
Hallo Norbert,
Kann ich gerne machen, aber meist werden die Pixel bei einer höheren Auflösung im Forum nicht dargestellt, deswegen fahre ich die Auflösung runter. Muss aber auch erstmal sehen, ob ich die Originslversion überhaupt noch hab, oder überspeichert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2024 21:10 #35572 von Norbert
Norbert antwortete auf UV Röhre reinigen
Hallo Lohschneider,

so extrem habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich hatte ja ein Video zu dem Thema gemacht. Kannst Du mir die Fotos in einer größeren Auflösung schicken (mit der Lizenz, die verwenden zu dürfen?)

Freundliche Grüße
Norbert von Naturagart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2023 16:24 #35548 von Lubecca
Lubecca antwortete auf UV Röhre reinigen
Ich habe mir zur Reinigung des Zylinders ein 40er HT-Rohr besorgt. Eine Seite mit Stopfen verschloßen und auf Länge gekürzt. Zylinder rein und mit Essig aufgefüllt. Nach 2 Tagen den Zylinder entnommen und mit Klarwasser abgespült.
Folgende Benutzer bedankten sich: hubertbiederer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2023 10:11 #35547 von Lohschneider
Servus, unser Teich ist in der Hallertau, zwischen Ingolstadt und München.
Nein, ich habe den NG Filter 2mal und eine UV Lampe, kein Trommelfilter.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Wasser zufrieden, dieses Jahr war nicht sooo toll, viel aufsteigender Mulm. Aber dem Badevergnügen zut das keinen Abbruch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2023 21:57 #35545 von Koiteich2013
Wo hast Du Deinen Teich? Betreibst Du einen Trommler. Bist Du mit der Wasserqualität zufrieden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2023 15:21 #35509 von Lohschneider
Unser Teich wurde dieses Jahr auch mit UV nicht klar. Vielleicht hätten wir zwei UV Röhren gebraucht. Und vielleicht bitte wir die Röhre in der halben Saison mal reinigen müssen.
Hab jetzt auch erst gelesen, dass man auch das Quarzglas alle paar Jahre wechseln muss, verliert scheinbar bis zu 25% an Wirkung.
Hab mir heute ein Seit - Röhre mit Quarzglas und Dichtringen - für 23 Euro bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum