Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Flacher Bachlauf

Mehr
26 Juni 2007 09:29 #2148 von Biene
Biene antwortete auf RE: Flacher Bachlauf
Hallo Michael!

Wir haben einen Bachlauf mit 2 größeren Staubecken a ca 2 m² gebaut, die durch jeweils einen sehr flachen Wasserfall verbunden sind. Die Wasserfälle sind nur etwa 5 - 10 cm hoch und 30 - 40 cm breit. Bei uns läuft der Bachlauf über den Damm in den Teich, weil es uns zu unsicher war, den eigentlichen Teich zu unterbrechen. Auch war uns nicht so richtig klar, wie wir es mit der Verbindung der Folie vom Teich zum Bachlauf machen sollen.

Wenn der Verlauf des Bachlaufs feststeht, hebst du das Bachbett aus, legst am besten mindestens 40 cm Schotter hinein und betonierst es dann. Wichtig ist, dass du beim Ufer das Gefälle des Bachlaufs beachtest. Es muss schräg sein und nicht eben wie beim Teich.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2007 23:25 #2147 von mikeaen
Flacher Bachlauf wurde erstellt von mikeaen
Hallo Teichfreunde,
lese schon seit geraumer Zeit fast alles in diesem Forum.
ich habe vor einer Woche mit meinem Teichbau begonnen und möchte nun noch einen Bachlauf bauen der flach über die Wiese wieder in den "Teich zurück laüft. Also nicht als Wasserfall über dem Uferdamm sondern mehr zwischen den Damm durch. Ich habe einen Aussenfilter der aus dem Filtergraben von einer 6600 ltr.-Pumpe gespeist wird. Leider fehlen mir aber die Ideen. Habe schon sämtliche Lektüre von NG gelesen. Da steht auch was drin aber ich erstehe das nicht :crying:
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum