Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Frage Pumpentausch

Mehr
09 Sep. 2008 13:34 #6509 von koifritz
Hallo Mark,
im Katalog findest Du zu jeder Pumpe auch die Größenangabe der Abgänge zur Druckleitung. Dabei spielt aber auch die Länge der Leitung eine Rolle. Je Länger die Druckleitung um so höher die Reibungsverluste.
Ich habe eine Oasepumpe mit 6000 Liter/Stunde und 15 m Druckleitung. Dafür brauche ich druckseitig 2 Zoll-Leitungen.

Oder mal bei NG anrufen, die helfen sicherlich gern.

Grüsse heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2008 15:50 #6013 von reinhardsiess
Hallo Mark
Falls du wirklich einen Adapter brauchst, dann gibt es diesen bestimmt bei Naturagart.
Laut Katalog fertigt ja NG alle Arten von Fittings Leitungen, Bögen usw auch nach Plan und Skizzen an. (Katalog S95)
Bin fast überzeugt das es da auch passende Adapter gibt und wenn nicht können die bestimmt einen machen.
Ruf einfach mal an.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2008 14:22 #6012 von MarkTitz
Frage Pumpentausch wurde erstellt von MarkTitz
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich meine NG4500 (im internen Pumpenschacht) gegen eine NG10000 tauschen möchte, dann brauche ich vermutlich einen Adapter damit das Rohr Druckseitig wieder passt, oder ? Gibts das bei Naturagart ?
Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum