Butterflykoi

Mehr
16 März 2008 14:41 #4180 von reinhardsiess
Hallo Nishikigoi
Danke für deinen Beistand :unsure:
Bei meinen Verhandlungen kommt erschwerend dazu, daß wenn ich einen eigenen Koiteich mache ich das wirklich halbwegs professionell machen will.
Das heißt dementsprechend hochpreisig werden auch die Kois sein.
Da ich öfters in Japan bin und ich auch meine Frau schon mit hatte als ich einmal eine Koifarm besuchte kennt sie die Preise der lieben Tierchen und deshalb ist sie nicht gar so erfreut über meinen Plan.
Aber ich gebe nicht auf. Aufgegeben wird nur ein Brief.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2008 16:53 #4176 von Nishikigoi
Nishikigoi antwortete auf Aw: Butterflykoi
Hallo Reinhard!!
Das Problem mit der Regierung kenne ich.
Vor allem das sie ständig sagt du bist verrückt,
lässt mich manchmal glauben das ichs wirklich bin.
Aber letztendlich wissen die ja was gut für uns ist:) .
Wünsche dir jedenfalls viel erfolg bei deinen Verhandlungen.
Falls es zur öffentlichen abstimmung kommt, meine Stimme hast du schon mal:laugh:

Bis die tage
Viele Grüße
Nishikigoi

Mehr
15 März 2008 13:06 #4171 von reinhardsiess
Hallo Nishikigoi
Nein in meinen bestehenden Schwimmteich kommt sicher kein Koi rein,aber es wäre möglich noch einen eigenen Koiteich zu bauen (in 2-3Jahren vielleicht)
Allerdings müsste da der Gemüsegarten weichen und das setzt noch harte Verhandlungen mit der Regierung (meine Frau) vorraus.:laugh: :laugh:
Diese Verhandlungen sind jetzt schon am laufen aber das wird noch ein Stück harte Arbeit.:P :P :P
Die erklärt mich ja schon jetzt teilweise für verrückt.
Aber sag niemals nie.
Auf jeden Fall habe ich schon jetzt begonnen mich mit Wissen über Kois vollzusaugen.
Grüsse Reinhard

Mehr
13 März 2008 16:26 #4164 von Nishikigoi
Nishikigoi antwortete auf Aw: Butterflykoi
Hallo Reinhard!!
Butterfly Kois sind nicht nur wegen ihrer optik umstritten.
Das würde ich mal als geschmackssache abstempeln wollen.
Es ist leider so, das bei den langen flossen sehr leicht Pilze Gedeihen können. Zusätzlich ist es wirklich so, das diese besondere Zuchtform
der Koi wirklich etwas überzüchtet ist und dadurch sehr Krankheitsanfäälig. Sicherlich hat der ein oder andere ein sehr robustes Tier im Teich schwimmen, und kann mit stolz sagen das er einen
ganz besonderen Koi hat, aber es ist auf keinen fall ein Koi für einen Anfänger der wohlmöglich nichtmal einen Artgerechten Teich hat.
Den Platinum Ogon (hoffentlich richtig auf dem Bild erkannt) von mue.chriss finde ich Persöhnlich sehr hübsch. Auch wenn mir ansonsten eher Showa, Sanke, Kohaku und Co gefallen.

An Reinhard
Hast du denn vor dir evtl. Koi anzuschaffen?

Mehr
13 März 2008 13:56 #4162 von Kaktus
Kaktus antwortete auf Aw: Butterflykoi
Hallo Reinhard,

für viele Koiexperten oder Koibesitzer sind sie halt überzüchtet oder sehen gar verunstaltet aus.Es ist halt alles geschmackssache.
Ich weiß auch noch nicht so wirklich was ich von ihnen halten soll?
Muß ich mir bei meinem kleinen Teich auch nicht wirklich Gedanken drüber machen.Ich hab auch schon mal irgendwo, ich glaub bei google,
ein paar Bilder gesehen.Einige haben mir schon ganz gut gefallen, die hatten aber auch nicht so extrem lange Flossen.
Vielleicht wird hier bei der Zucht auch wieder übers Ziel hinaus geschossen.Man schaue sich nur mal einige Goldfisch Züchtungen an.

Gruß,
Klaus Peter

Mehr
13 März 2008 13:28 #4161 von reinhardsiess
Hallo Klaus Peter
Vorerst mal danke, aber warum sind die Butterflykois bei Koiexperten umstritten?
Grüsse Reinhard

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden