Oder doch Fische ?

Mehr
30 Sep. 2012 19:11 #16845 von Träugy
Hallo Hebbe,
habe ca 30 Goldfische (Shubunkin) im BT und habe viel Freude damit - und die mit mir ;) ich sehe keine Probleme und die Anzahl bleibt bisher konstant - Nachwuchs und Alterssterben.
Auch der Reiher war schon mal da...
Schnaken fressen die definitiv gerne !
Gruß, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2012 18:43 #16841 von bigibee
Hallo Hebbe,

wir waren gestern bei Naturagart und haben eine Führung durch das neue Aquarium gemacht.

Die Empfehlung lautet eindeutig für einen Schwimmteich nur Moderlieschen oder Gründlinge.
(bei beiden Arten ein kleiner Schwarm)

Sonst soll man doch lieber einen Fischteich bauen und eine andere Filterung einplanen.

Gruß Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2012 17:32 #16840 von Hebbe
Oder doch Fische ? wurde erstellt von Hebbe
Hallo zusammen
Ich habe meinen Teich als Schwimmteich konzipiert und gebaut, aber jetzt denke ich wären so ein paar kleine Fische vielleicht doch ganz nett. Gibt's durch Fische im Teich auch weniger Schnaken? Meine Bedenken sind nur, dass durch die Fische der Teich stärker verunreinigt wird. Wenn ich 10 Stück einsetze habe ich dann nach kurzer zeit 100 ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum