Kann man Fische im Naturpool halten? Wenn ja, welche?

Mehr
14 Apr. 2021 17:47 #31552 von the_farmer
a) ja, aber es ist quälerei
b) nein, definitiv nein. ein NATURpool fühlt sich ohne pflanzen auch nicht wohl und ist kein NATURpool
c) ja, sie werden sich sogar gar nicht vermehren
d) würden sie.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2021 09:13 #31547 von Merlin
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Jahren einen 2-Topf-Naturpool mit Folie und einem ca. 80cm hohen Steinrand, sowie 2 Stufenanlagen. Im Flachwasserbereich finden sich einige wenige Pflanzen, dieser Bereich ist jedoch nicht tief und für Fische zu seicht. In der Tiefzone des Naturpools an sich finden sich keine Pflanzen - also weder am Boden, noch schwimmend.

Der Poolroboter fährt alle paar Tage und ich bin schon daran interessiert, den Teich so nährstoffarm und algenarm wie möglich zu halten.

Ich habe nun trotzdem überlegt, dass es vielleicht nett wäre ein paar kleine Fische einzusetzen. Wobei ich nicht weiß, ob das a) in einem Naturpool überhaupt geht und b) sich die Fische ohne Pflanzen überhaupt wohlfühlen würden und c) es kleine Fische gibt, die sich nicht (stark) vermehren?

Ich könnte mir vorstellen am Boden des Teiches (Tiefe ca. 2 Meter) Hohlziegen zu platzieren, um den Fischen Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen.
Die Frage ist aber auch, ob die Fische nicht durch die Skimmerklappe in den Skimmerteich schwimmen würden? Dieser befindet sich unter einem Holzsteg.

Freue mich auf Antworten Danke
MERLIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum