Frühling

Mehr
24 Apr. 2014 19:37 #18995 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Frühling
Hallo Jana
schwer zu sagen was das ist. Reine Wasserfrosch-Gruppen gibt es bei uns kaum mehr, dafür den Seefrosch und den Teichfrosch als Hybride. Wenn man die Teichfrosch-Merkmale anschaut könnte dies so einer sein. Die machen dann aber ganz schön Lärm, wenn die ins Schwärmen für die Damen kommen. Am Sound kannst du es dann vielleicht erkennen. Lass hören was draus wird ;) .
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2014 13:46 #18975 von JanaZi
JanaZi antwortete auf Aw: Frühling
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass die Teichsaison wieder begonnen hat.
Ich hatte wieder Besuch von Erdkröten und nun tausende Kaulquappen im Filterteich (ich traue mich gar nicht, die Pumpe in Betrieb zu nehmen).
Und dieser Geselle badet zusammen mit den Erdkröten-Kaulquappen. Weiß jemand ob es ein Wasser- oder Teichfrosch ist?



Liebe Grüsse,
Jana
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2014 09:53 #18969 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Frühling
Hallo Claudia, ja deshalb fragte ich. Geformte Steine sind schw... teuer. Hatte deshalb einige Tonnen Bruchsteine aus einem nahe gelegenen Steinbruch kommen lassen, da war ich mit wenigen hundert Euronen dabei. Man muss dann halt viel rumprobieren, bis die Steine zueinander passen, dafür wird's aber schön "urig".
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2014 05:45 #18965 von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Frühling
Hallo Träugy,

die Steine sind von einem Baustofflieferanten aus Duisburg. Es sind Grauwackesteine. Ca. 30 To. verbaut. Hat ne Menge "Schotter gekostet" ;)

Viele Grüße

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2014 11:57 #18963 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Frühling
Tolle Mauer, Claudia, schön wie es daraus heraus blüht, und wie man sieht genießt du den Strandkorb B)
Wo habt ihr denn die Mauer-Steine her?

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2014 13:21 #18956 von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Frühling
Und noch einpaat bilder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum