Kaulquappen aus dem Zoogeschäft ?

Mehr
03 Juni 2014 22:36 #19226 von Sauer200
Hallo Claudia,
Ich hatte im ersten Jahr mit Fließbahnen gegen Regen und mit Vogelschutznetzen gearbeitet. Ist zwar umständlich aber nun ist alles dicht. Ich hatte aber auch noch zwischen die gesetzten Pflanzen Saat gestreut. So hatte das ganze etwas mehr Strucktur.

LG

Sauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2014 20:09 - 03 Juni 2014 20:11 #19225 von claudia+utz
hallo zusammen,

ich habe im Teich ungefähr 6-7 Teichmolche und ganz viele Quappis. Macht Spaß diesen zu zusehen. Das Wasser ist jetzt bis zum Grund klar.

Habe nachträglich einige Pflanzen in Pflanzsocken gesetzt. diese kann man aber durchaus selber herstellen.

Das Material ist Unkrautschutz, also an die Nähmaschine fertig los, sieht aus wie eine Nackenrolle, die oben auf ist und alle ca. 15 cm einen Druckknopf hat.

Leider werden die jungen Pflänzchen der Ufermattensaat von Vögeln aufgefressen, wer weis was ich tun kann?

Viele Grüße


Claudia
Letzte Änderung: 03 Juni 2014 20:11 von claudia+utz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2014 19:17 - 29 Mai 2014 19:18 #19208 von Träugy
Hallo Nora
da wäre ich vorsichtig. Was für Frösche (Quappen) sind es denn? Ich habe Kollegen, die mit allen Nachbarn Ärger haben, weil ein einziger Frosch das ganze Quartier unterhält.
Ich hatte Glück und innert eines Jahres sind Grasfrösche eingezogen. Die brummen nur und lärmen nicht, laichen früh und ertragen auch mal einen Spaziergang im Katzenmaul...
Wenn die Frösche von selbst kommen (und das werden sie) dann ist es halt so und euch trifft keine "Schuld".
Gruß und viel Spaß - wie auch immer ihr euch entscheidet.
Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 19:18 von Träugy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2014 18:35 - 28 Mai 2014 18:36 #19206 von claudia+utz
Hallo, bei mir haben die froesche gelaicht , als noch gar keine Pflanzen im Teich waren. Wird also funktionieren. Sonst brauchst du nur 1jahr warten. Das geht dann ruck zuck.
Viel Spaß Claudia
Letzte Änderung: 28 Mai 2014 18:36 von claudia+utz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2014 17:36 #19205 von Matthias
Hallo,

wenn du es nicht abwarten kannst, gib das Geld aus.
Ansonsten finden die Frösche deinen Teich. Deine Nachbarn werden sich freuen :lol:

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2014 17:21 #19204 von pond2014
Hallo liebe Teich-Tierfreunde,

unser kleiner Teich ist nun fertiggestellt und bepflanzt.
Da ich Frösche so sehr mag, überlege ich, Kaulquappen aus dem Zoofachgeschäft zu kaufen und in den Teich einzusetzen. Da die Pflanzen noch sehr klein sind, gibt es noch nicht viele Rückzugsmöglichkeiten, um sich zu verstecken. Bis jetzt haben wir nur Wasserläufer und Rückenschwimmer, die innerhalb von 2 Tagen alle durch warmes Wetter vorhandenen Mückenlarven aufgefressen haben. Glaubt ihr, die gekauften Kaulquappen kommen durch? Oder muss man einfach ein paar Jahre warten, bis laichende Frösche bei uns auftauchen? Wir wohnen am Stadtrand von Hamburg und in ca. 1,5 km ist ein Restmoor vorhanden.

Viele Grüße

Nora

Nora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum