Topic-icon Was hat mich gestochen??

Mehr
01 Jul 2009 18:32 #9264 von Itisme
Hallo Schwimmteichfreunde,

da steige ich voller Vorfreude dieses Jahr das erste Mal in den Teich und zack, ich werde gestochen! Nun die Frage: was könnte es gewesen sein....und wie kriege ich es weg??

Freue mich über Tips und Antworten, das war nicht schön...

Itisme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2009 18:39 #9265 von Itisme
Nachtrag, juckt nicht, war nur im Schwimmteich, keine Pflanzen und habe auch keine Enten gehabt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2009 19:01 #9268 von deichhase
Hallo Itisme,

deine Frage läßt viele Antworten zu.
Die meisten unserer Stiche beim Schwimmen erhalten wir durch Blindfliegen (Bremse), aber das gibt eine große Schwellung, und juckt wie "Hulle". Auch die Stiche der Rückenschwimmer sollen schmerzhaft sein.
Hat es bei dir denn eine Schwellung, Rötung o.ä. gegeben?
Ansonsten sei froh, das es nicht juckt und beobachte den Täter in Aktion.

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2009 19:11 #9270 von Itisme
Hallo Levke,

keine Schwellung, juckt auch nicht. War einfach nur unangenehm und man sieht den Stich noch, habe allerdings auch direkt eine Zwiebel draufgepackt.

Würde ja gerne den Täter in Aktion beobachten, habe nur keine Ahnung was es sein kann, Molche und Libellenlarven stechen wohl nicht?

Itisme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2009 19:12 #9271 von Itisme
Achja und das Vieh hat unter Wasser zugeschlagen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2009 10:22 #9277 von deichhase
Moin Itisme,

Molche kann man wohl ausschließen, bei Libellenlarven wäre ich mir nicht so sicher, so wie einige aussehen, sind sie in der Lage bei Gefahr auch mal zu stechen.
Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden