Seerose hat Winterquartier bezogen!

Mehr
14 Okt. 2011 09:12 #15035 von Sahrbacher
danke für die Info.

LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2011 12:46 #15032 von Toni1961
Meine Seerosen stehen etwa in einer Tiefe von 40 - 50 cm. Die Eisstärke am Teich betrug in den letzten Jahren etwa bis maximal 25 cm, also ist in dieser Teife kein Eis.

lg
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2011 09:35 #15029 von Sahrbacher
Toni, wie tief stehen Deine winterharten? Ich hab die "Hermine" sie steht so ca. 40 cm tief. Reicht das?

LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2011 05:46 #15028 von Toni1961
Ach so, das wußte ich nicht.

Dann viel Erfolg beim warmen Überwintern

lg
ToniB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2011 04:53 #15027 von mike_gertz
Hallo Toni,
Warum ich die Seerose rausnehme?
Ist ne Exote, soll zur Familie (nymphaea capensis zanzibariensis) gehören.
Ob ich alles richtig mache weiß ich nicht genau, es gebe da wohl zwei arten der Überwinterung (trocken und nass)habe mich für die und glaube ich sichere art entschieden . Das mit der Trockenlagerung, rhizome teilen, traue ich mir nicht zu. Habe angst etwas falsch zu machen.

Meine andere Seerose bleibt aber im Teich da diese winterhart ist.
lg mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2011 15:56 #15025 von Toni1961
Warum nimmst du die Seerosen heraus?

Ich habe meine schon 3 Jahre im Teich stehen. Das einzige das ich mache ist im Frühjahr Seerosendünger dazugeben. Habe drei Sorten eine weiße, eine rosarote und eine rote. Nach der Düngergabe im Frühjahr kann man sehen, wie die Blätter unter Wasser austreiben.

Meiner Meinung nach brauchen die Seerosen auch eine Winterpause.

lg
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum