Kümmerlich Pflanzen Ende April

Mehr
28 Apr. 2012 17:28 #15788 von Chris51
Liebe Levke,

danke für die Beruhigung! :)
In den letzten Tagen war es bei uns schon schön warm und es war genau wie du sagst: Die Pflanzen fangen jetzt deutlich an zu wachsen und die Algen sind tatsächlich schon weniger geworden.
Heute war der erste Großbadetag :woohoo: , jetzt will ich hoffen, das wir bald nicht mehr im Trüben baden müssen.

Viele Grüße

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2012 05:09 #15787 von deichhase
Hallo Chris,
bitte ganz ruhig bleiben ;) .Wasserpflanzen sind etwas ganz besonderes, wenn Mitte Mai noch nichts zu sehen ist, dann wird es bedenklich.
Zur Zeit blühen bei uns die Sumpfdotterblumen und Rosenprimeln am Rand.Der Tannenwedel ragt schon aus dem Wasser.Sonst sieht es im FG "ruhig" aus, aber das kommt noch! In dieser Zeit haben die Algen einen großen Vorteil, durch die einfache Struktur können sie sich schneller reproduzieren und sie beginnen bereits bei geringerer Wassertemperatur. Gestern waren die ersten Spitzen des Hechtkrautes zu erkennen, dann werden sich auch bald wieder die Wasserpest und das Hornkraut vermehren.


Liebe Grüße

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2012 19:06 #15749 von Chris51
Liebe Teichfreunde,

sagt mal, wie sehen denn eure Pflanzen im FG aus? Bei mir wächst noch fast gar nichts, jetzt ggen Ende April. Auf der oberen Stufe blüht so eine Art Sumpfdotterblume ganz herrlich, aber das Hechtkraut sieht nur ein paar ganz kleine grüne Stängelchen und sonst schaut es eher traurig aus.
Mit FG ist im zweiten Jahr, die Ufergräben scheinen den Winter ganz gut überstanden zu haben, aber im FG schaut es halt eher algig als pflanzig aus.

Wachsen bei euch die Pflanzen schon schön oder ist das normal, wenn sich noch nichts tut? Es war ja auch kalt bei uns im April.

Viele Grüße an alle

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum