- Dank erhalten: 8
Was ist gewünscht, was ist Unkraut?
09 Juni 2012 14:15 - 09 Juni 2012 14:20 #16161
von tomsteich
tomsteich antwortete auf Aw: Was ist gewünscht, was ist Unkraut?
Hallo Michael,
ich habe zwar vorhin schon auf ein anderes Thema von Dir geantwortet, lese aber jetzt noch diese Frage von Dir, wo ich unmittelbar nichts zu sagen kann, da ich selbst ratlos bin
Was mich aber sehr wundert ist, dass bei Dir im Ufergraben gar kein Wasser zu sehen ist? Wenn Du dort mal Wasserpflanzen eingesetzt hast, ist vielleicht deshalb auch nicht mehr so viel davon zu sehen(?).
Wegen Deinem grünen Wasser habe ich mir jetzt auch Deine Bilder zum Thema "Ufergraben erstellen" (aus der Bauphase) mal angeschaut. Das sind ja erschwerte Bedingungen, da es dahinter bergauf geht und Du dort diese Mauer aus Pflanzringen hast. Ich sehe ja nicht das endgültige Ergebnis, bzw. wie es da rechts oder links weitergeht. Aber wahrscheinlich hast Du irgendwo einen Ablauf oder eine Drainage welche das Regenwasser ableitet, damit nichts vom nährstoffreichen UG über den Uferwall schwappt?
Wenn ja, dann bleibt es vorerst bei meinem Tip mit der UV-Lampe.
Viele Grüße
Thomas
ich habe zwar vorhin schon auf ein anderes Thema von Dir geantwortet, lese aber jetzt noch diese Frage von Dir, wo ich unmittelbar nichts zu sagen kann, da ich selbst ratlos bin

Was mich aber sehr wundert ist, dass bei Dir im Ufergraben gar kein Wasser zu sehen ist? Wenn Du dort mal Wasserpflanzen eingesetzt hast, ist vielleicht deshalb auch nicht mehr so viel davon zu sehen(?).
Wegen Deinem grünen Wasser habe ich mir jetzt auch Deine Bilder zum Thema "Ufergraben erstellen" (aus der Bauphase) mal angeschaut. Das sind ja erschwerte Bedingungen, da es dahinter bergauf geht und Du dort diese Mauer aus Pflanzringen hast. Ich sehe ja nicht das endgültige Ergebnis, bzw. wie es da rechts oder links weitergeht. Aber wahrscheinlich hast Du irgendwo einen Ablauf oder eine Drainage welche das Regenwasser ableitet, damit nichts vom nährstoffreichen UG über den Uferwall schwappt?
Wenn ja, dann bleibt es vorerst bei meinem Tip mit der UV-Lampe.
Viele Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 09 Juni 2012 14:20 von tomsteich. Begründung: Korrektur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Mai 2012 21:05 #15917
von bigibee
bigibee antwortete auf Aw: Was ist gewünscht, was ist Unkraut?
Hallo MichaAmTeich,
Bild 3 mit dem Gras ist klar
Bild 4 würd ich sagen ist auf der linken Seite Löwenzahn zu sehen. Ich meine da drei kleine Pflanzen zu erkennen.
Bild 5 vorne im Bild kann ich nicht genau erkennen, könnte auch Löwenzahn sein.
Bild 6 sind im Hintergrund kleine Gräser zu sehen.
Ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Das sind Pflanzen, die ich entferne, bei dem Rest würd ich auch sagen sieht gut aus, bin aber auch wie Marcus kein alter Teichhase.
Viele Grüße
Birgit
Bild 3 mit dem Gras ist klar
Bild 4 würd ich sagen ist auf der linken Seite Löwenzahn zu sehen. Ich meine da drei kleine Pflanzen zu erkennen.
Bild 5 vorne im Bild kann ich nicht genau erkennen, könnte auch Löwenzahn sein.
Bild 6 sind im Hintergrund kleine Gräser zu sehen.
Ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Das sind Pflanzen, die ich entferne, bei dem Rest würd ich auch sagen sieht gut aus, bin aber auch wie Marcus kein alter Teichhase.
Viele Grüße
Birgit
- sauersbester
-
- Elite Mitglied
-
- Würde immer wieder einen Teich bauen!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Mai 2012 14:49 #15913
von sauersbester
sauersbester antwortete auf Aw: Was ist gewünscht, was ist Unkraut?
Mensch Micha!
Diese Frage wollte ich auch schon einstellen!!!
Ich würde sagen,
-> Bild 3 ist unten rechts Gras
-> Bild 5 ist Kamille.
Der Rest sieht gut aus, denke ich , bin aber auch kein alter Hase...
Habe übrigens auch diese Pfanzen im / am Teich.
Viele Grüße
Marcus
Diese Frage wollte ich auch schon einstellen!!!

Ich würde sagen,
-> Bild 3 ist unten rechts Gras
-> Bild 5 ist Kamille.
Der Rest sieht gut aus, denke ich , bin aber auch kein alter Hase...
Habe übrigens auch diese Pfanzen im / am Teich.
Viele Grüße
Marcus
- MichaAmTeich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Mai 2012 08:47 #15906
von MichaAmTeich
Was ist gewünscht, was ist Unkraut? wurde erstellt von MichaAmTeich
Hallo Teichkollegen,
nachdem ich erst letztes Jahr meine Pflanzen im Ufergraben gesetzt habe, bin ich bei manchen Pflanzen nicht sicher, ob ich die gepflanzt habe, oder ob es ein Unkraut ist.
Daher hier die Frage an die "alten Hasen". Könnt Ihr mir sagen, welche der Bilder Unkraut zeigen?
Viele Grüße
Micha
Bild 1 [53]
Bild 2 [52]
Bild 3 [31]
Bild 4 [34]
Bild 5 [48]
Bild 6 [50]
nachdem ich erst letztes Jahr meine Pflanzen im Ufergraben gesetzt habe, bin ich bei manchen Pflanzen nicht sicher, ob ich die gepflanzt habe, oder ob es ein Unkraut ist.
Daher hier die Frage an die "alten Hasen". Könnt Ihr mir sagen, welche der Bilder Unkraut zeigen?
Viele Grüße
Micha
Bild 1 [53]
Bild 2 [52]
Bild 3 [31]
Bild 4 [34]
Bild 5 [48]
Bild 6 [50]
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden