Unkraut auf der Ufermatte

Mehr
30 Juni 2013 12:46 #17909 von JanaZi
Danke für Eure Antworten.
Fotos machen und mit Naturagart vergleichen ist eine gute Idee.

Viele Grüsse,
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2013 07:04 #17863 von Sauer200
Hallo Jana,
ich gehe wie folgt vor. Offensichtliches, wie Gras oder Löwenzahn, werden sofort gezogen. Andere Pflanzen lasse ich erst wachsen und schauen dann unter den Bildern von NG ob ich diese überhaupt gepflanzt habe. Über die Jahre habe ich viele Fotos gemacht und kann ganz gut vergleichen.
So ungefähr weiß man ja auch was gepflanzt wurde. Sollte es an einer Stelle zu heftig werden muss dort allerdings konsequent gerupft werden. Ich denke ads sind aber in der Regel Probleme der ersten ein bis zwei Jahre nach bepflanzung, danach ist es recht dicht bewachsen. bei mir ist es nach zwei Jahren an fast Allen stellen gut bewachsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2013 20:18 #17859 von trischbe
Hallo Jana,

da scheinst du ja das gleiche Problem zu haben wie wir. Vor allem wissen wir nicht, was hingehört und was Unkraut ist :( .


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2013 18:10 #17858 von JanaZi
Unkraut auf der Ufermatte wurde erstellt von JanaZi
Hallo liebe Teichfreunde,
habt Ihr Tipps gegen das Unkraut auf dem Uferwall / der Ufermatte? Ich freue mich über das Moos, das sich langsam ansiedelt und die Blumensaat, aber Löwenzahn z.B. rupfe ich aus. Es ist echt mühsam, denn hunderte kleiner Pflänzchen keimen auf meiner Ufermatte. Schliesslich kann ich ja nicht mit dem Rasenmäher drüberfahren ... :silly: .

Liebe Grüsse,
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum