Seerosen im Schwimmteich?

Mehr
05 Juni 2007 18:11 #1871 von Biene
Hallo!

Die einzige Blüte der einen Seereose geht aber nie auf, ganz egal zu welcher Tageszeit und bei welchem Wetter. Bis jetzt sieht sie aber sonst eigentlich nicht kümmernd aus. Ich warte einfach mal ab und hoffe, dass sie sich bald eingewöhnt.

Was mir jetzt wichtig war zu wissen ist, dass bei Euch Seerosen auch im nährstoffarmen Schwimmteich gedeihen und auch bei Badebetrieb. Eine Seerose steht bei uns in einer Nische wie bei Ludy, aber die andere steht eigentlich genau neben der Schwimmbahn. Seit dem Einpflanzen der Seerosen hatten wir keinen Schwimmbetrieb mehr, also daran kann es auch nicht liegen.

Ich warte einfach mal ab und hoffe, dass sie sich bald eingewöhnt.

Jetzt sehe ich erst auf dem Foto von Ludy, dass das im Hintergrund ein riesiger See ist - zuerst dachte ich, es wären vielleicht Dächer einer Gärtnerei. Ja, da kann ich es verstehen, wenn du viele Frösche und dergleichen hast und dass gleich Nachschub kommt, wenn du einige von ihnen weggebracht hast, Ludy.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2007 08:30 #1870 von joe
Hallo Ludy,

unser Teich siehr auch so ähnlich aus wie deiner. Wir haben auch 2 Seerosen in einer Ecke.
Die Blüten gehen bei mir manchmal einfach am Tage zu, einige Zeit später wieder auf, sehr unterschiedlich !

Mehr
05 Juni 2007 07:22 #1869 von Ludy
Hallo Biene ,
wir haben 2 Seerosen im Schwimmteich,sie sind in dieser Nische( siehe Foto), da sie nicht so sehr bewegtes Wasser mögen.Und beim Schwimmen wären sie ja sonst im Weg.
[img=" home.arcor.de/countrylady0_4/Schwimmteich_2006/2006_05_1706.jpg "]

Ludy

Mehr
04 Juni 2007 19:08 #1868 von Biene
Seerosen im Schwimmteich? wurde erstellt von Biene
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Seerosen im Schwimmteich? Habe letzte Woche die beiden Seerosen Berthold und Michael Berthold eingesetzt. Beide treiben schon neue Blätter aus aber die Blüte von der Seerose Berthold ist immer geschlossen - auch bei Sonnenschein.

Liebe Grüße
Biene

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden