Topic-icon Pflanztopfgrößen für Filterkies statt Erde

Mehr
24 Mai 2020 23:35 #29824 von Ria
Hallo,
ich möchte Filterkies im kleinen Teich einsetzen, da auch keine Fische reinsollen und das Wasser soll klar sein /bleiben.
Die Pflanzen sollen in Töpfe ohne Löcher mit Filterkies, Zeolith und einer halben Düngetablette als Starthilfe.

Angeblich soll das funktionieren, nur wie groß sollten die Töpfe, je Pflanze, unbedingt sein:

a. mittlere Größe, Seerose Perry's Baby Red?
b. Unterwasserpflanzen wie Wasserschraube und Grünes Tausendblatt?

die Pflanzen sollen sich möglichst relativ wenig ausbreiten und Wasserklarheit für 1 Kubikmeter erzielen.

Bin für eine entspr. Info dankbar, da Anfängerin.

lG. Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 13:22 #29830 von Ria
Hallo,
ok, das Forum ist wohl für kleine "Biotope" / Kleinteiche nicht angedacht, ist mir erst später aufgefallen.
lG. Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden