Seerosen im Filtergraben?

Mehr
10 Apr. 2024 04:53 - 10 Apr. 2024 04:54 #35640 von Anschii
Guten Morgen,

danke euch :)
ich habe nun eine kleine Seerose bestellt - Naturagart hat mir eine kleine Sorte empfohlen - hier aber max. eine. Ich werde sie natürlich auch in einen Pflanzkorb setzen und bin gespannt - sonst muss man sie einfach immer wieder kürzen.
LG Anschii
Letzte Änderung: 10 Apr. 2024 04:54 von Anschii.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2024 06:24 #35631 von Marjo
Hallo,

ich habe im Filtergraben zum überwiegenden Teil Seerosen, die Unterwasserpflanzen wachsen auch unter den Blättern gut. Im Herbst wird der Filtergraben leergepumpt und die Seerosen werden eingekürzt. Das funktioniert gut.

Gruß

Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2024 12:10 #35629 von Lubecca
Moin,
also wir haben 2 Seerosen bei uns im Filtergraben. Der Filtergraben hat ungefähr Deine Maße. Die Seerosen haben wir in Pflanzkörben gesetzt. Um die Kästen herum hat sich alles gut entwickelt, auch die Unterwasserpflanzen. Es ist aber richtig das jede Seerose ca. 1 Quadratmeter an Blattwerk entwickeln kann. Wir haben die Seerosen aus optischen Gründen an das Ende vom Filtergraben gesetzt; aber nur für uns um diese besser zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2024 09:50 #35628 von Anschii
Seerosen im Filtergraben? wurde erstellt von Anschii
Hallo :)
Von NG wurde mir abgeraten Seerosen im Filtergraben zu pflanzen, da sie den Unterwasserpflanzen das Licht nehmen könnten (unser Filtergraben ist 5x2Meter, also klein).
Hat dennoch jemand gute Erfahrungen mit Seerosen im Filtergraben? Im Schwimmteich würde ich diese ungern pflanzen und vor allem wird's eher schwierig, da unser Teich 130cm Tief ist und wir keine Terrassen haben.
Lieben Dank.
LG Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum