Wie mache ich den Teich winterfest?

Filterteich / Filtergraben reinigen - offene Frage

Mehr
09 Sep. 2020 12:27 - 09 Sep. 2020 12:29 #30678 von Georgs Teich
Danke für die Antwort.
Bin auch ein wenig überrascht über die Anfeindungen hier im Forum die du für deine Ausführliche Antwort erntest.

Ich glaube gelesen zu haben das Naturagart meint der Aufwand für die Teichpflege ist in etwa mit der gleichen Fläche Rasen vergleichbar..

Ist sicher auch davon abhängig wie sauber man seinen Teich haben will.
Will man einen Englischen Rasen ist der Aufwand sicher höher als wenn man sich mit einer Spielwiese zufrieden gibt.
Mein Teich ist noch sehr frisch, aber wenn er wie jetzt in kühleren Zeiten nicht täglich benutzt wird setzt sich schon schnell viel Schmutz am Boden und Wänden ab.
Jeder Besitztum bringt nun mal einen gewissen Pflegeaufwand mit sich.
Ob nun Teich, Pool, Auto oder Rasen.

Schönen Tag noch.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 12:29 von Georgs Teich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kama98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 12:11 #30676 von Susan
Hallo Karma, uns würden die aBilder auch interessieren, magst du evtl doch was reinstellen? Wir drücken euch die Daumen das der Teich sich wieder stabilisiert. LG aus Magdeburg...Marion u Susan
Folgende Benutzer bedankten sich: kama98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 08:11 #30675 von kama98
Link ist noch da, ich bekam eine Fehlermeldung und habe weder Zeit noch Lust, da jetzt nachzuforschen, woran es lag...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 08:10 #30674 von kama98
Ich hatte dich doch gar nicht darum gebeten, nach dem Grund für meine Wasserqualität zu forschen...? Ich ging davon aus, dass du die Bilder für dich brauchst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2020 08:09 #30673 von kama98
Ui, da fühlt sich aber jemand angegriffen ;-)
Der Link ist jetzt raus, ist ja nicht jeder so bewandert wie du, was solche Dinge angeht.
Ichhatte meiner Ansicht nach (sachlich ;-)) geäußert, dass es mir zu viel ist. Und dabei angemerkt, dass ich deinen Tonfall nicht mag. Und ja, es ist tatsächlich nicht meine "Schuld", wenn du dich über mich und meine Versäumnisse ärgerst. Aber das macht nichts.

Jeder, der hier meinen Text liest, macht das hoffentlich freiwillig. Genauso freiwillig antworte ich darauf (oder auch nicht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 07:59 - 09 Sep. 2020 07:59 #30672 von mikdoe
Dein zweiter Post kam für mich nach meiner ersten Antwort.

Zu deiner Aufwands-Frage: nein, wieso soll das sehr hoher Aufwand sein? Wir müssen halt mal sehen, was der Grund ist. Kann man immer so schlecht schätzen aus der Ferne.

Aber wie ich schon schrieb: wenn du keinen Bock mehr drauf hast, schreib das halt rein, damit man Bescheid weiß.

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 07:59 von mikdoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum