Anbaden 2014 und Teichentwicklung

Mehr
22 Apr. 2016 09:04 #22821 von Touranus
Ich war gestern auch teilweise schon drin.
Habe unsere beiden Seerosen gedüngt.
Trotz Warthose war es doch schon sehr kalt :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2016 20:09 #22815 von claudia+utz
Heute war es so weit. Anbaden 2016!!!!! Außentemperatur 20 Grad. Teich 15 Grad. Zugegeben nicht lange 2 mal rein und wieder raus. Ich genieße meinen Teich jede freie Stunden. Bei mir blühen Sumpfdotterblume und Priemel.
LG claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2016 19:50 #22813 von Träugy
Tolles Entenpaar, jetzt ist die blaue nicht mehr so alleine. Die blaue hatte ja nicht mal Cercarien mit denen sie sich hätte unterhalten können.
Bei uns kommt derzeit hin und wieder ein einsamer Erpel vorbei und badet, heute kam er kurz nach dem Graureiher... Beide sind echt frech und lassen sich nur mühsam vertreiben...
Naja, die Fische wiederum genossen danach die Sonne, was wohl für weiteren Nachwuchs sorgen wird... Diese Phase ist besonders kritisch, da sie so verliebt kaum auf Schatten von oben reagieren.

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2016 18:57 #22811 von salamander
Hallo Markus!

Das Entenproblem scheint sich erledigt zu haben. :laugh: Seit 1 Woche war keine mehr da.

Die Tannenwedel haben sich bei mir im Winter total zurück gezogen. Auf der obersten Stufe des Filtergrabens treiben jetzt einige neu aus.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2016 11:50 #22805 von Touranus
so, meine blaue Piratenente hat nun endlich Nachwuchs bekommen, aber woher kommt die komische Farbe :woohoo:

Salamander, soll ich dir mein Traumpaar (Piraten- und Kampfente) mal vorbeischicken.
Die machen deinen beiden dann ganz gestimmt bald Beine, ach nee, besser Flügel... :laugh:





Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2016 06:06 #22802 von Touranus
Die stehen in der Mittelrinne, kann Dir jetzt gar nicht genau sagen wie tief die ist.
Auf jeden Fall nach NG Angaben, ich glaube so 70-80cm.
Die breiten sich aber nun auch langsam aber sicher zu den Seiten aus.
Und in das 100er Rohr vom Saugsammler sind sie ja auch schon reingekrochen :woohoo:
Habe da ja letztes Jahr einiges rausgerupft und siehe da, der Skimmer rennt in diesen Jahr wie verrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum