Erfahrungsbericht gerne auch Langzei gegebenfalls auch Besichtigung wenn möglich

Mehr
28 Juli 2017 15:59 #25920 von Osie
Hallo Amira,
unser Teich ist nicht exakt nach Naturagartmaßstäben gebaut, wir filtern mit Trommelfilter direkt aus dem Teich heraus, unser Filterteich, der später noch helfen soll, ist noch nicht in Betrieb.
Wir schwimmen die erste Saison und ja, das Wasser ist klar.
Manchmal gibt es mehr Dreck, manchmal ist das Wasser auch etwas trüber, aber immer so, daß man gerne darin schwimmt. Allerdings fege ich regelmässig die Terrassen von Mulm frei, denn wenn der dort liegen bleibt, können die Sedimentfallen saugen, wie sie wollen, da kommt dann nichts an.
Immer ist ein Schwimmteich ein Naturerlebnis, kein aseptischer Pool, bei uns schwimmen 13 Fische, die uns allerliebst beim Treiben auf der Luftmatratze begleiten...

Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2017 15:49 #25918 von Amira
Hallo an alle die bereits einen NaturaGartenteich haben,

stehe momentan vor der Entscheidung mir ebenfalls einen Teich zuzulegen, würde gerne persönliche Efahrungsberichte zu dem Konzept dieser Gartenteiche vom Endnutzer hören.

Wie sieht es mit der Pflege des Teichs, bzw. Schwimmteichs aus, ist es wirklich so effektiv, das man mit diesem Konzept in einem klaren Wasser schwimmen kann?

Was kommt denn so an aufwand für die Pflanzenpflege auf einen zu?

Ja und zu guter letzt eine ganzwichtige Frage wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus?

Falls man auch einen Teich besichtigen darf stelle ich auch noch meine Mailadresse mit hier ein, gut wäre es wenn es evtl. auch ein oder den anderen Teich bei uns in der nähren Umgebung bereits gibt. Wohne in der nähe von Trier an der Mosel im Grenzbereich zu Luxemburg, der Ort ist Nittel, denke bis 150 km ist es kein Thema um sich einen Teich anzusehen für mich. Also hier nochmals meine Mailadresse: asonn@gmx.de

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, denn das ganze hört sich fast schon zu einfach oder zu gut an, gibt es evtl. auch noch einen hacken.

Vielen Dank
A. Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum